cached.de - Gefundene Geocaches  
     
 
Inhalt
Das Team
Versteckte Geocaches
Gefundene Geocaches
down  Archiv 2008
down  Archiv 2007
down  Archiv 2006
down  Archiv 2005
down  Archiv 2004
Reisende
Kid's hike
Ausrüstung
Cached Links
Impressum
 
 
 
Gefundene Geocaches

Gefundene Geocaches

Geocaching in Erlangen, Fürth und Nürnberg. Hier sind auch wir - die elmar's friends - unterwegs. Natürlich nicht nur hier. Gelegentlich wagen wir uns auch in andere Regionen.

Red.: Es sollte besser "Geocaching in Nürnberg, Fürth und Erlangen" heißen. Aber unsere Basis liegt nun einmal im Stadtgebiet von Erlangen. ~:o)

 
Links: Gefundene Geocaches
Geocache GCYY9T Chilehaus
 

Geocache GCYY9T Chilehaus

Der 11.04.2009 war unser zweiter Urlaubstag in Hamburg. Der Besuch im Manufactum Warenhaus brachte uns gegen 11:45 Uhr diesen Fund. Die tolle Architektur des Chilehauses begeisterte uns außerdem.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1P6KJ Biecha Biena
 

Geocache GC1P6KJ Biecha Biena

"Es sind Ferien. Machen wir noch was? Zum Beispiel einen Cache?" Dieser Vorschlag brachte uns am 07.04.2009 einen netten Fund am frühen Abend gegen 18:30 Uhr. Sosum zosumgensum wirsum wiesumdersum glücksumlichsum absum.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1NWKD Lambda Aquilae - Al Thalimain Prior
 

Geocache GC1NWKD Lambda Aquilae - Al Thalimain Prior

Am 05.04.2009 rief uns der Berg. Auf dem Weg zu unserer Premiere 2009 stoppten wir an diesem schönen Fleck. Bisher fuhren wir hier nur vorbei. Gegen 14:15 Uhr entdeckten wir die Box.

Out: Schnur
In : Figur

Mehr Information...

 
Geocache GC1NEZQ Paul_1
 

Geocache GC1NEZQ Paul_1

Es wird wieder wärmer in Deutschland. Wir brauchen dringend neue Balkonmöbel. Der Neubert hatte am 29.03.2009 verkaufsoffenen Sonntag. Leider wurden wir in diesem Fall nicht fündig. Das mussten wir gegen 17:00 Uhr mit diesem Found korrigieren. An der Box war es auch bedeutend ruhiger. Schön!

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1NXRT Calvin wird reif
 

Geocache GC1NXRT Calvin wird reif

Wir brauchten am 29.03.2009 eine kleine Fahrradtour über die neue Behelfsbrücke an der Wöhrmühle. Dieser Cache bot sich aus unserer Perspektive dafür an. Abschließend beteten wir den Frühling mit einer Kugel Eis herbei. Gegen 12:30 Uhr ritten unsere Stahlrösser wieder Richtung Alterlangen. 

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1GN49 Evelyne_49
 

Geocache GC1GN49 Evelyne_49

Wir waren zusammen mit einem Junior Cacher unterwegs. Das war perfekte Arbeitsteilung. elmar's friends googelten und der Junior Cacher fand. Wir sahen am Ende der Fahrradtour wie die Schweine aus. Der eine oder andere Weg war am 08.03.2009 gegen 16:00 Uhr dann doch aufgeweicht. 

Out: Stempel
In : Murmel

Mehr Information...

 
Geocache GC1M7K8 cowboyxups Birthday-Bonus
 

Geocache GC1M7K8 cowboyxups Birthday-Bonus

Die Kinder hatten auf diesem abenteuerlichen Weg ihren Spaß. Am 01.03.2009 gegen 16:45 Uhr machten wir uns gegenseitig Mut. 

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1M7E7 cowboyxups birthday
 

Geocache GC1M7E7 cowboyxups birthday

Am 01.03.2009 gegen 16:30 Uhr wollten wir fast aufgeben. In einem letzten Versuch gingen wir an etwas, was uns aufgefallen war. Und da lag die Box vor uns. Glück gehabt!

PS: Im Anschluss hatten wir viel Spaß mit dem Bonus. Später mehr dazu. 

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1J5A6 Die Schale des Nautilus
 

Geocache GC1J5A6 Die Schale des Nautilus

Gespräch einer Hausschnecke mit sich selbst: Soll i aus meim Hause raus? | Soll i aus meim Hause nit raus? | Einen Schritt raus? | Lieber nit raus? | Hausenitraus - | Hauseraus | Hauseritraus | Hausenaus | Rauserauserauserause... (Chr. Morgenstern)
Wir gingen am 15.02.2009 gegen 12:30 Uhr baden.

Out: Auto, Klapper
In : Lanyard, Sternchen

Mehr Information...

 
Geocache GC1M7EB cowboyxups birthday 2
 

Geocache GC1M7EB cowboyxups birthday 2

Am 08.02.2009 um 11 Uhr beendeten wir eine kleine Serie von DNFs. Eigentlich war das Versteck nichts besonders schwer. Der FTF fünf Tage zuvor ging an unsere Nachbarn. Glückwunsch!

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCM9Q2 Airport-North
 

Geocache GCM9Q2 Airport-North

Wir waren am 07.02.2009 gegen 13 Uhr nördlich der Start- und Landebahn. Es war beeindruckend, wenn die Mittagsmaschinen durch den Nebel zur Landung ansetzten. Bei den Starts spürten wir die Kraft der Turbinen. Der Schalldruck machte ein Grummeln im Bauch. Zusammen mit den Junior Cachern zogen wir weiter.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCM8B3 Airport-East Birkenhain
 

Geocache GCM8B3 Airport-East Birkenhain

Die Mischung aus "PPPPRRRRrrrrssss..." und "RatatamRatatamRatatam..." gefiel uns gut. Der Platz am Final war außerdem ein schöner Spielplatz. Am 01.02.2009 gegen 16:00 Uhr stiegen wir wieder in unser Auto.

Out: Taschenlampe
In : Blechspielzeug

Mehr Information...

 
Geocache GC10N6P Learjet - Absturz
 

Geocache GC10N6P Learjet - Absturz

Wir besuchten am 31.01.2009 gegen 14 Uhr diesen denkwürdigen Ort im Wald. Die Narben des Absturzes sind noch deutlich zu erkennen. Nach dem Bericht CX002-0/01 der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung war die Unfallursache wohl ein mehrfaches menschliches Versagen. Nachdenklich stimmte es uns, dass wir uns nicht mehr an dieses Unglück erinnern konnten.

Out: Schraubenzieher
In : Zwei Magneten

Mehr Information...

 
Geocache GC1K6R1 Westwind
 

Geocache GC1K6R1 Westwind

Wir suchten einen schönen Platz für eine neue Freundin.  Der adidas Factory Outlet war am 25.01.2009 sicher ein guter Platz für Katie Girl. Gegen 14:30 Uhr passten wir den Ball heimwärts.

Out: Nichts
In : Travel Bug Katie Girl

Mehr Information...

 
Geocache GC1JHDY KDE 6 Frauenaurach
 

Geocache GC1JHDY KDE 6 Frauenaurach

KDE 6 war unser vergessene Schatz. Am 07.12.2008 besuchten wir das Versteck zum ersten Mal und schrieben uns in das Log. Erst im Januar 2009 bemerkten wir das fehlende Log im Web. Wir entschieden uns für einen zweiten Besuch. Am 25.01.2009 gegen 11:45 Uhr lautete unser Fazit: "Doppelt hält besser!".

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1GKF6 Traditionsschiffhafen
 

Geocache GC1GKF6 Traditionsschiffhafen

Unsere ¼ Abordnung wird in den nächsten Monaten oft in Hamburg sein. Deshalb setzten wir am 20.01.2009 diesen symbolischen Auftakt mit dem Traditionsschiffhafen. Um 7 Uhr war hier noch nichts los. Finden und Loggen waren also kein Problem.

Out: Travel Bug Katie Girl, Taschenbuch "Masken selbst herstellen"
In : Bookcrossing "Das Standbild und die Uhr."

Mehr Information...

 
Geocache GC167YE Alte Feuerwache
 

Geocache GC167YE Alte Feuerwache

TaTüTaTa - mit unserem neuen GPS war dieser Stadt-Cache viel entspannter zu machen. Wir konnten am 18.01.2009 gegen 14:00 Uhr mit Hilfe der Kartendarstellung zielgerichtet unseren Weg durch die Gassen finden. Den Gebäuden sahen wir den Wandel von dem Lösch- zum Lehrhaus deutlich an - schöne Architektur.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCZ8AH Kleine Brücke
 

Geocache GCZ8AH Kleine Brücke

Die ½ Truppe wollte heute nach Bamberg. Auf dem Weg fing es bereits leicht an zu regnen. Zum Glück wurde es trotz des kalten Bodens nicht glatt. Abseits unserer üblichen Wege erreichten wir am 18.01.2009 gegen 13:00 Uhr die vermuggelte Brücke. Aber mit perfekter Tarnung erreichten wir spielend unser Ziel. Weiter ging es zu einem schönen Ausblick auf die Kirchen der Stadt.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1JF90 Klopfkopf
 

Geocache GC1JF90 Klopfkopf

Schon wegen der Rodelbahn lohnte sich am 11.01.2009 die Anfahrt für uns. Die ½ Abordnung der elmar's friends hatte bei schönem Winterwetter ordentlich Spaß mit dem "Poporutscher". Freund Klopfkopf rundete das Erlebnis ab. Gegen 15:00 Uhr ging es zur letzten Abfahrt.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCXDFG Tonno
 

Geocache GCXDFG Tonno

Nach dem Mittag am 11.01.2009 gegen 13:30 Uhr hatten wir die richtige Basis für einen Ausflug nach Unterlindelbach. Wir näherten uns dem Tonno auf dem Weg zum Klopfkopf. Hier war mächtig Platz für unseren ersten Bookcrossing-Release. Lasst die "Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" wandern. Viel Spaß beim Lesen.

Out: Nichts
In : Bookcrossing „Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers" von B. Hoëcker

Mehr Information...

 
Geocache GC1DR31 Song for Adele
 

Geocache GC1DR31 Song for Adele

Hier war am 10.01.2006 gegen 13 Uhr etwas los. Der Platz war gut mit Polizisten und Polizeifahrzeugen gefüllt. Davon kann Adele ein Lied singen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC16NCC Bergwachtas Lieblingsspielplatz
 

Geocache GC16NCC Bergwachtas Lieblingsspielplatz

Am 02.01.2006 gegen 13 Uhr landeten wir auf unserem Besenritt an diesem schönen Platz. Waren wir doch schon im Sommer dort. Doch damals stellten wir uns wohl relativ blöd an. Den Kindern hat das Abenteuer richtig Spaß gemacht. Natürlich auch, weil wir einen langsam fahrerlos wegrollenden Golf per Muskelkraft aufhalten konnten. Die Besitzerin hatte das Fahrzeug vor eine Arztpraxis in Heiligenstadt geparkt und die Handbremse nicht richtig angezogen.

Out: "Gold" und Playmobil Frauchen
In : Figur, Schäfchen

Mehr Information...

 
Geocache GCH9ZF Bämla04 (Heiligenstadt)
 

Geocache GCH9ZF Bämla04 (Heiligenstadt)

Erst nachdem wir die gesamte Felsgruppe umrundet hatten, fanden wir die große Y-Weggabelung. Der Rest war dann Formsache. Am 01.01.2009 um 12:15 Uhr - Prosit Neujahr 2009 - betraten wir die Höhle zum Endspurt.

Out: Magnet-Pin, Dübel und Schrauben
In : Microsoft Pin, Bärchen Anstecker

Mehr Information...

 
 
 
Am Rande
 
 
  cached.de - Gefundene Geocaches (c) 1999 - 2009 -