cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2008  
     
 
Inhalt
Das Team
Versteckte Geocaches
Gefundene Geocaches
current  Archiv 2008
Reisende
Kid's hike
Ausrüstung
Cached Links
Impressum
 
 
 
Gefundene Geocaches Archiv 2008

Gefundene Geocaches Archiv 2008

Geocaching in Erlangen, Fürth und Nürnberg. Hier waren wir - die elmar's friends - im Jahr 2008 besonders oft unterwegs. So aktiv waren wir in keinem Jahr zuvor.

 
Links: Gefundene Geocaches Archiv 2008
Geocache GC1D8QX Hammerbach am See
 

Geocache GC1D8QX Hammerbach am See

Das Lama Willi hatte am 28.12.2008 wegen Umbau frei. Also machten wir uns auf einen kleinen Gang rund um den Lindenhof. Dabei besuchten wir gegen 14 Uhr den See und trafen anschließend Willi auf der Weide an. Es war wirklich a****kalt.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1JDKZ IPv6 Only Cache #1
 

Geocache GC1JDKZ IPv6 Only Cache #1

Am ersten Weihnachtstag 2008 um 13:45 Uhr reichte es für uns wieder einmal zu einem FTF. IPv6 sei Dank. Das schöne Wetter und ein gut gemachter Final krönten den kurzen Spaziergang. Etwa 15 Minuten später trafen wir bruco1, der die Box zum zweiten Mal öffnete. Glück gehabt!

Out: Schäfchen, zwei Murmeln
In : Kleine Tasse, UFO-Werfer

Mehr Information...

 
Geocache GC16XE7 9m²
 

Geocache GC16XE7 9m²

Bei schönem Wetter fuhren wir am 30.11.2008 mit dem Rad zum Erlanger Weihnachtsmarkt. Wegen der gesperrten Brücke an der Wöhrmühle bot sich der Umweg über die 9m² an. Um 12:30 Uhr war es geschehen

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC16A0Y Ladenstraße
 

Geocache GC16A0Y Ladenstraße

Das war ein Anti-DNF Wochenende. Am 16.11.2008 gegen 12:30 Uhr ging unser Plan für die Ladenstraße auf. Hatten wir doch vor ein paar Wochen endlich die richtige Vermutung. Warum kommt man nicht immer gleich auf die einfachen Lösungen.

Out: Button
In : Knackfrosch

Mehr Information...

 
Geocache GC10PBE Bahnhof Erlangen
 

Geocache GC10PBE Bahnhof Erlangen

DNF, DNF, DNF, DNF... Endlich! Am 15.11.2008 gegen 12:20 Uhr fuhren wir Jungs stolz und glücklich Richtung Alterlangen. Diese Ecke unserer Stadt kennen wir jetzt.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCP0TY Die Bechthaler Ruine
 

Geocache GCP0TY Die Bechthaler Ruine

In Thalmässing brauste am 09.11.2008 der Martinimarkt. Unsere ¼ Abordnung trieb es auf der Flucht vor den Massen bis nach Bechthal. Um 14:45 Uhr freuten wir uns an dem romantischen Platz.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1D11Y Willkommen in Frankfurt
 

Geocache GC1D11Y Willkommen in Frankfurt

Am 7. November gegen 10:30 Uhr besuchte unsere ¼ Abordnung diesen Stein an der Stadtgrenze. Die Nähe zur Schleuse lockte den Travel Bug River Runner aus unserem Inventory auf das Wasser.

Out: Balisto ("Food items are ALWAYS a BAD IDEA.")
In : Travel Bug River Runner

Mehr Information...

 
Geocache GC15Q5M Hirschaid-4 Edeka
 

Geocache GC15Q5M Hirschaid-4 Edeka

Den 301. Cache fuhren wir für die Statistik an. Auf dem Weg zurück nach Erlangen konnten wir am 02.11.2008 um 16:00 Uhr nicht widerstehen.

Out: Pinguin
In : Murmel

Mehr Information...

 
Geocache GC1EMNC RegnitzCach002
 

Geocache GC1EMNC RegnitzCach002

Das war unser 300. Cache. Das Jubiläum lag am 02.11.2008 im Nebel. Gegen 14:30 Uhr - wir hatten vorher in der Brauerei Kraus bei Bier und Sauerbraten gefeiert - legten wir mit unserem Kanu am Ufer an. Oder stiefelten wir doch durch die Felder?

Out: Klebebilder, Jojo, TB River Runner
In : Murmel, Stoffhund

Mehr Information...

 
Geocache GC19M73 Maple Leaf
 

Geocache GC19M73 Maple Leaf

Diese nette kleine Runde absolvierten wir am 01.11.2008 im Erlanger Red Indian Summer. Bei traumhaftem Herbstwetter kontrollierten wir außerdem unseren Erlanger Garnison. Um 14:30 Uhr ging es zurück in unsere Basis.

Out: Osterhase, 25 kanadische Cent
In : Löwe, Coca Werbeschild

Mehr Information...

 
Geocache GC1B44B CPT-M-08: A2 TB Hotel Bad Nenndorf
 

Geocache GC1B44B CPT-M-08: A2 TB Hotel Bad Nenndorf

Unsere ¼ Abordnung zweigte am 29.10.2008 einmal kurz ab. Das geliehene Cache-Mobil folgte willig. Schließlich waren wir von Hotel-Lobby und Haus beeindruckt. Sponge Bob stieg hier gegen 12:30 Uhr sehr gerne ab.

Out: BookCrossing Buch
In : Travel Bug Sponge Bob Square Pants

Mehr Information...

 
Geocache GC1HBHB Is scho wieder Weihnachten? wiederauferstanden
 

Geocache GC1HBHB Is scho wieder Weihnachten? wiederauferstanden

Is scho wieder ein neuer Cache mit Weihnachten? Auf dem Rückweg vom Turm enttarnten wir zielsicher diese Box. Dabei wurden wir von BaSy und Freunden aufgeschreckt. Die legten den Cache am 26.10.2008 gegen 13:30 Uhr zurück in das Versteck.

Out: Travel Bug Sponge Bob Square Pants, Maßband
In : Geocoin Kleiner Marienkäfer, Steckperlenbild, Schablone

Mehr Information...

 
Geocache GCX58V Franz-Köhl-Multi-Forst-Cache
 

Geocache GCX58V Franz-Köhl-Multi-Forst-Cache

Erster Besuch: Found GCH5X1 Franz-Köhl-Turm-Cache am 16.05.2004. Seit dem Tag kennen wir den Turm. Zweiter Besuch: DNF GCX58V Franz-Köhl-Multi-Forst-Cache im Juli 2006. Wir kamen nicht einmal in die Nähe. Dritter Besuch: DNF am 20.07.2008. Die Ostkoordinaten hielten sich sehr bedeckt. Vierter Besuch: Found am 26.10.2008 um 12:30 Uhr. Wir kennen jetzt jede Zinne.

Out: Murmel, Buntstifte
In : Flugzeug, Steckperlenbild

Mehr Information...

 
Geocache GC1HA7K Pferd ?
 

Geocache GC1HA7K Pferd ?

Seit dem Found "X MAL Y MAL ZWEI - FEUER FREI" in Jahr 2005 ist uns dieser Platz bestens bekannt. Das Versteck war klar. Am 26.10.2008 gegen 11:00 Uhr packten wir eine günstige Gelegenheit beim Schopf.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1GB0Y Pia's Geburtstagsschatz
 

Geocache GC1GB0Y Pia's Geburtstagsschatz

Eine Schnitzeljagd mit den Gästen eines Kindergeburtstages bleibt einfach ein Klassiker. Unsere Drahteselherde freute sich am 19.10.2008 über ein neues Familienmitglied. Puky - gebraucht gekauft und aufgemöbelt - musste dringend eingeritten werden. Auf dem halben Weg, es war 14:30 Uhr, zogen wir die Box aus dem Versteck.

Out: Umgeprägte Münze, Geduldsspiel
In : Profiltiefenmesser, Döschen

Mehr Information...

 
Geocache GC1F4W4 Tribute to Talblick
 

Geocache GC1F4W4 Tribute to Talblick

Am Abend eines aufregenden Sonntags sollte es zum Ausgleich ein einfacher und schneller Geocache sein. Wir konnten am 12.10.2008 gegen 18:00 Uhr den schönen Talblick und den schnellen Fund genießen. Bei einem kurzen Gang über die Wiesen und frisch gepflügten Äcker fanden wir eine gelandete Himmelslaterne mit guten Wünschen. Sollen sie in Erfüllung gehen.

Out: Coin Kleiner Marienkaefer
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCT6CY die 4 Steine . . .
 

Geocache GCT6CY die 4 Steine . . .

Am 04.10.2008 bereiteten wir uns auf eine nächtliche Runde im Fürther Stadtwald vor. Zügig hangelten wir uns von Reflektor zu Reflektor. Die leuchtenden Hinweise kamen dicht auf dicht. Nach zwei Stunden Abenteuer lag um 21:06 Uhr der Final vor uns. Diese Gegend werden wir sicher bald auch bei Tag besuchen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1EYG4 Der Exerzierplatz Erlangen – Earthcache
 

Geocache GC1EYG4 Der Exerzierplatz Erlangen – Earthcache

Am 28.09.2008 kamen wir ohne Vorplanung vorbei. Wir konnten uns nur noch an die Fotoaufgabe erinnern. Also drehten wir am Tag der Deutschen Einheit gegen 13 Uhr eine zusätzliche Fahrradrunde über den Exerzierplatz.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1EQMX Mädchen + Technik I - Elektrisches Versuchsfeld
 

Geocache GC1EQMX Mädchen + Technik I - Elektrisches Versuchsfeld

Geocaching im Dienste der Nachwuchsförderung und der Imagepflege - klasse Idee! Unser Mädchen wird etwa in 10 Jahren dabei sein. Das mit dem GPS hat sie bis dahin bestimmt schon drauf. Wir waren am 03.10.2008 gegen 12 Uhr schon einmal zur Anmeldung dort.

Out: Figur
In : Figur

Mehr Information...

 
Geocache GC16AMX Poxdorfer Picknick
 

Geocache GC16AMX Poxdorfer Picknick

Oft ist ein Picknick verbunden mit einem Ausflug. Am 26.09.2008 fuhren wir bei schönem Sonnenschein nachmittags aufs Land. In ein paar Jahren wird es an diesem Ort und zu dieser Jahreszeit Äpfel für die gemeinschaftlich eingenommene Mahlzeit im Freien geben. Wir zogen gegen 16:45 Uhr hungrig ab.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCKVYX Brocken Gipfel-Micro
 

Geocache GCKVYX Brocken Gipfel-Micro

Der Gipfel-Micro stand auf unserem Plan. Die Ausdrucke lagen aber dann aber doch unten im Auto. Mist! Zum Glück kamen wir mit Hilfe des Blackberrys an die Infos. Und mit noch mehr Glück fanden wir das Versteck ohne große Sucherei. So konnten wir am 13.09.2008 gegen 11:30 Uhr den Ausblick bei bester Sicht genießen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCKRNT 1.Brocken*Cam*
 

Geocache GCKRNT 1.Brocken*Cam*

Wir waren mit der ½ Abordnung am 13.09.2008 oben. Bei traumhafter Sicht blies der Wind bei eisigen 0°C. Schließlich standen wir um 10:40 Uhr im Gegenlicht vor der Kamera.

Out: Nichts
In : Zwei Kamerabilder

Mehr Information...

 
Geocache GC1CZD2 Bierkellerlabyrinth
 

Geocache GC1CZD2 Bierkellerlabyrinth

Das war für uns am 07.09.2008 genau das richtige Abenteuer. Und suchen mussten wir auch - eine erfrischende Tour. Um 14:15 Uhr machten wir uns wieder auf der Rückweg nach Thalmässing.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC14P7G Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
 

Geocache GC14P7G Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Zwei Erwachsene und zwei Kinder. BahnCard 50. Hin- und Rückfahrt nach Nirgendwo. Abfahrt am 05.09.2008 um 20:40 Uhr.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC18N7N Berliner Mauer
 

Geocache GC18N7N Berliner Mauer

Nach einem Kontrollbesuch bei unserem "Der Rebell von Wolfsfelden" - der war gemuggelt - ließen wir uns am 31.08.2008 von der Mauer nicht abhalten. Found gegen 19:30 Uhr.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC193BP TB-Hotel - Airport Duesseldorf - DUS StopOver
 

Geocache GC193BP TB-Hotel - Airport Duesseldorf - DUS StopOver

Auf dem Rückweg hat unsere ¼ Abordnung etwas Wartezeit genutzt. Am 29.08.2008 gegen 18:30 Uhr wurde es lustig. Das TB-Hotel verfügt über einen liebevoll gemachten Eingang.

Out: Stare Mesto Coin
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1FJ66 Nicht reinfallen...
 

Geocache GC1FJ66 Nicht reinfallen...

Da lag doch ein Neuer ohne Logeintrag direkt in der Nähe. Die Kinder verbrachten die Ferien bei Oma und Opa. Das Wetter versprach einen Spaziergang an einem lauen Sommerabend. Das waren ideale Bedingungen für einen FTF! Wir fielen am 25.08.2008 um 21:30 Uhr rein.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCHG1F Night-Walk-ER
 

Geocache GCHG1F Night-Walk-ER

Nach Gewitter und tollem Regenbogen ging es am 22.08.2008 los. Unsere Taschenlampen waren stark genug. Um etwa 22:00 Uhr erreichten wir den Final. Das war eine tolle Nachtwanderung für unser Team - verstärkt um unseren Feriengast Patrick.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1F5VD GPS-Pirates #1: Erlangen – Skulpturengarten
 

Geocache GC1F5VD GPS-Pirates #1: Erlangen – Skulpturengarten

Wir kamen heute - Patrick war mit dabei - am 21.08.2008 gegen 12:30 Uhr in den Skulpturengarten. Ein schöner Platz. Außerdem in guter Entfernung zum Entlas Keller.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCVE7K unterwegs nach DK # 1
 

Geocache GCVE7K unterwegs nach DK # 1

"Unterwegs nach Hause" fuhren wir in die andere Richtung. Ein Seitenwechsel brachte am 19.08.2008 gegen 14:30 Uhr trotzdem den "Found".

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC14CDJ Aue-Godensholter Tief
 

Geocache GC14CDJ Aue-Godensholter Tief

Ein Cache an unserer Kuhbrücke! An diesem Platz verbrachten wir als Kinder viele Wochen unserer Sommerferien. Kein Erwachsener regulierte unser Tun. Große Kinderfreiheit! Am 17.08.2008 gegen 11:30 Uhr schwelgten wir in Erinnerungen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCPFGH Seebrücke Sellin
 

Geocache GCPFGH Seebrücke Sellin

Seebrücken-Caches sind nicht einfach. Hier war die Arbeit im Team eindeutig von Vorteil. Am 14.08.2008 gegen 12:05 Uhr gingen wir dann weiter zum Essen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCJKF2 Regler auf, 45%
 

Geocache GCJKF2 Regler auf, 45%

Nach einigen Minuten Wartezeit wurde das Runpeln und Pfeifen immer lauter. Am 12.08.2008 raste der Roland um 17:30 Uhr an uns vorbei.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC7E7E Hühnergott
 

Geocache GC7E7E Hühnergott

Den Kindern hat es besonders gefallen. Wir mussten unbedingt Hühnergötter finden und Funken schlagen. Am 08.08.2008 um 14:30 Uhr zogen wir erfolgreich ab.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCXP4N Mysterious Castle
 

Geocache GCXP4N Mysterious Castle

Ein schöner Lost Place. Als Mitbringsel fanden wir im Unterholz eine seltsame Zange aus Blech. Wir waren am 08.08.2008 um 12:30 Uhr dort.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCN50T Prora
 

Geocache GCN50T Prora

KdF Prora = Wahnsinn! Die Architektur spiegelt den Machtanspruch der NS Zeit und die Gleichschaltung der Massen wieder. Es sollten dort bis zu 20.000 Gäste gleichzeitig versorgt werden. Wir waren am 05.08.2008 um 12:30 Uhr dort.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCHNBF The heart of munich
 

Geocache GCHNBF The heart of munich

Endlich wieder einmal ein Webcam-Cache. Leider werden die ja immer seltener. Der Sitzplatz an der Sonne brachte bei doppeltem Espresso nicht den gewünschten Erfolg. Unsere ¼ Abordnung musste am 15.07.2008 um 16:35 Uhr näher ran. Auch wenn man mit dem offenen Laptop im Arm zwischen den Passanten auf dem Marienplatz seltsam aussieht.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC131VY Biotop
 

Geocache GC131VY Biotop

0001, 0010, 0011, gefunden! So wäre es gelaufen, wenn wir am Mittag etwas kreativer gewesen wären. Statt dessen mussten wir am 06.07.2008 gegen 18:30 Uhr ein zweites Mal suchen. Der Ausblick vom Hügel auf das westliche Ende der Landebahn war vor- und nachmittags interessant.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCZ3RH N
 

Geocache GCZ3RH N

Nähe NürNberger FlughafeN NachgeseheN (2008-07-06 11:50:00). Nach DurchzwäNgeN Natürlich gefuNdeN. Nachher Noch MöveNpick geweseN.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1DCRT Erlanger Schloß
 

Geocache GC1DCRT Erlanger Schloß

Geocaching mit Kindern hat eindeutig Vorteile. Unsinniges Verhalten löst bei den Muggles keinerlei Aufmerksamkeit aus. Am 29.06.2008 gegen 12:15 Uhr führten wir unser Theaterstück direkt vor den Gästen des Bürgerfrühschoppens aus. Das war lustig.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1BN1K Gossen
 

Geocache GC1BN1K Gossen

Heute fuhren wir auf Umwegen Richtung Schlossgarten. Diesmal - wir wollten den "Gossen" damals eigentlich als FTF machen - hatte die Dose keine Chance. Am 29.06.2008 gegen 12:00 Uhr konnten wir ungestört suchen und finden.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC18BC4 Bergwachtas Sonntagsspaziergang
 

Geocache GC18BC4 Bergwachtas Sonntagsspaziergang

Das war eine schöne Runde durch Heiligenstadt. Trotz der Hitze hat es sich gelohnt. Die schöne Kirche und das Eis unter den schattigen Bäumen überzeugte uns. Am 22.06.2008 gegen 12:00 Uhr stiegen wir wieder in unser Auto. Am Ende unseres Ausfluges saßen wir in Heckenhof bei der Kathi im Biergarten.

Out: Karabiner
In : Bock

Mehr Information...

 
Geocache GC1CED0 A.D.-Cache
 

Geocache GC1CED0 A.D.-Cache

Uns hat die A.D.-Runde sehr gut gefallen. Wir kannten die Plätze bereits und waren gerne wieder dort. Einzig den Ort für den Final - wir kamen gegen 13:30 Uhr an - konnten wir uns mit A.D. nicht erklären. Später erfuhren wir, dass Nachtkrokodil & Elefantine in der Vorbereitung mehrfach Probleme mit den ".10 miles" hatten.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1B331 Creatures 2
 

Geocache GC1B331 Creatures 2

Eine große Kreatur drohte uns. Das Gewitter kam am 08.06.2008 mit Donner und Blitz aus nördlicher Richtung bedrohlich nah. Schnell besuchten wir auch noch diese Kreatur. Gegen 12:45 Uhr schlossen wir diese kleine und feine Serie ab.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1B32V Creatures 1
 

Geocache GC1B32V Creatures 1

Auf diese Kreatur hatten wir eigentlich bereits gewartet. Uns gefiel die Ausführung und der Platz sehr gut. Auch wenn wir am 08.06.2008 gegen 12:00 Uhr beim Anfahren mit dem Fahrrad einen kleinen Auffahrunfall hatten.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1BXR9 Creatures 4
 

Geocache GC1BXR9 Creatures 4

Vom letzten Ausflug noch begeistert, schlichen wir uns am 08.06.2008 gegen 11:00 Uhr wieder an. Diese Kreaturen gefielen uns besonders gut.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1BWAG Creatures 3
 

Geocache GC1BWAG Creatures 3

Die Idee der Serie hatten wir ja jetzt verstanden. Nach ein paar Experimenten rückten wir am 01.06.2008 dem Tier auf den Pelz. Um 11:45 Uhr ging es weiter zum Dummetsweiher. Dort sollte ein Fest toben. Wir waren aber zu früh. Wie vermutet trafen wir Karin und Thomas und halfen beim Aufbau ihres Infostandes.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1BXTF Creatures 5
 

Geocache GC1BXTF Creatures 5

Diese Art von Traditionals gefallen uns immer. Unsere kleinen Freunde entdeckten diese Kreatur Nr.5 und waren danach mächtig stolz. Am 01.06.2008 gegen 11:30 Uhr zogen wir zufrieden weiter.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC14X0N Bear Mountain
 

Geocache GC14X0N Bear Mountain

Ernst Karl Abbe, Otto Schott und Carl Zeiss waren bemerkenswerte Unternehmer und Wissenschaftler. Das spürten wir an diesem Ort. Uns hat dieser Micro deshalb besonders gut gefallen. Am 25.05.2008 gegen 12:15 Uhr machten wir uns auf die Suche nach einem Café.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC156PR Jenaer Stadtmauer - Der Pulverturm
 

Geocache GC156PR Jenaer Stadtmauer - Der Pulverturm

Am Vorabend hatten wir den Ort schon mit Adlerblick in Augenschein genommen. Dieser Cache passte perfekt zu unserem Kurzbesuch in Jena. Am 25.05.2008 gegen 12 Uhr waren wir nach dem Bummel über das Frühlingsfest am Pulverturm.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCJDBJ Adlerblick
 

Geocache GCJDBJ Adlerblick

Wir feierten am 24.05.2008 als Gäste einer Hochzeit auf dem Jenzig. Den ganzen Tag und auch am Abend hatten wir perfektes Wetter. Gegen 18 Uhr war auch noch Zeit für ein kleines Abenteuer. Von dort sahen wir auf eine Siedlung aus den 1930er Jahren, die in den Umrissen die Silhouette eines Adlers wiedergeben sollte.

Out: Ein Glücks-Cent vom Jenzig
In : Ein Glücks-Cent aus unserem Erlanger Portmonee

Mehr Information...

 
Geocache GC10W32 Biggi's Birthday 2007 : Der Schatz des Jack Farrow
 

Geocache GC10W32 Biggi's Birthday 2007 : Der Schatz des Jack Farrow

Wir schauten am 18.05.2008 nach unserem "TB or not TB?". Im Anschluss brachen wir mit Jacks Schatzkarte im Gepäck auf. Weil er wohl ein gründlicher Kartograf und ein ausgezeichneter Navigator war, blieb uns das Versteck nicht lange verborgen. Gegen 14:00 Uhr waren wir am Ziel.

Out: Mini Puzzle
In : Schneckenfigur

Mehr Information...

 
Geocache GCHB7Z dl8ndm-8 (Autobahn)
 

Geocache GCHB7Z dl8ndm-8 (Autobahn)

Von Erlangen nach Weimar. Am 12.05.2008 fuhren wir den Parkplatz an der BAB 73 morgens um 7:00 Uhr an. Leider fanden wir kein akzeptables Loch in der Umzäunung. Die Luft war kalt und das Gras nass. Auf dem Rückweg gegen 19:45 Uhr gingen wir die Sache von der Rückseite an. Geht doch!

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1537W Feiningerturm
 

Geocache GC1537W Feiningerturm

Von Erlangen nach Weimar. Die Landeklappen waren schon ausgefahren, als wir für den Feinigerturm von der BAB 4 abfuhren. Am 12.05.2008 gegen 9:45 Uhr machten wir ein paar schöne Fotos und führen weiter über Land.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCRQKY TB Motel Schleiz
 

Geocache GCRQKY TB Motel Schleiz

Von Erlangen nach Weimar. An der BAB 9 erreichten wir gegen 9:00 Uhr den Parkplatz zu diesem Travel Bug Motel. Das Foyer war wieder leer. Es wollte am 12.05.2008 einfach kein Travel Bug mit uns reisen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCM9H3 Prücklein
 

Geocache GCM9H3 Prücklein

Von Erlangen nach Weimar. Unser Stopp an der BAB 70 führte uns zu diesem Travel Bug Hotel. Die Gäste waren allerdings schon abgereist. Darum stiegen wir am 12.05.2008 gegen 8:30 Uhr ohne Begleitung wieder in unser Cache-Mobil.

Out: Hubschrauber
In : Holzfigur

Mehr Information...

 
Geocache GC191MY Old Mc Donald had a farm
 

Geocache GC191MY Old Mc Donald had a farm

elmar's friends sahen die Farm, E I E I O.
Am 11.06.2008 um 14:30 Uhr waren wir da, E I E I O.
Danach ging es zum Steinbach Keller auf den Berg, E I E I O.
elmar's friends sahen die Farm, E I E I O.

Out: Kistchen, Reh
In : Steckperlenmosaik, Auto

Mehr Information...

 
Geocache GC1AZDZ Flaschenpost aus Griechenland
 

Geocache GC1AZDZ Flaschenpost aus Griechenland

Hellas! Nach einigem Suchen und mit Hilfe des Hints sahen wir am 11.05.2008 gegen 12:15 Uhr die Flaschenpost. Während wir uns in das Logbuch eintrugen, standen die Kinder schon bis zum Oberschenkel im kühlen Wasser.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCVZVY Fernwärme
 

Geocache GCVZVY Fernwärme

Fernwärme ist dann, wenn der Wärmetauscher im Keller das Weinlager auf gesunde 25°C heizt. Mit diesen Erfahrungen machten wir uns an den Multi. Wie die anderen Suchenden brauchten auch wir einige Zeit für die vierte Stage. Am 04.05.2008 gegen 14:00 Uhr ging es weiter zur Yoghurt-Bar. Das traditionelle Belohnungseis war fällig.

Out: Ü-Eifigur, Lanyard
In : Äffchen, Pinguin

Mehr Information...

 
Geocache GCVJ7B Haubentaucher
 

Geocache GCVJ7B Haubentaucher

Haubentaucher schwimmen häufig mitten auf Seen und verschwinden immer wieder zu Tauchgängen. Wir hielten uns am 04.05.2008 tapfer über Unterwasser. Wobei wir allerdings vom Ufer her starteten und gegen 12:00 Uhr wieder auftauchten.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC123N9 Tribute to IKEA – Fürth
 

Geocache GC123N9 Tribute to IKEA – Fürth

ANORDNA Glaseinlegeböden, VÄTTERN LONNEN Tür, VÄTTERN Korpus, ANORDNA Scharniere, ÖNSKA Geschenkpapierrolle, LANSA Griffe, SPARSAM Energiesparlampen, MUSIK Wandleuchten, NATT Nachtlichter mit Sensor, Knäckebrote und am 03.05.2008 gegen 10:00 Uhr "Tribute to IKEA - Fürth".

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC18F7Z Irgendwo in Hirschaid
 

Geocache GC18F7Z Irgendwo in Hirschaid

Wir waren in der Weltstadt des Wohnens. Den kurzen Abstecher in die blühenden Rapsfelder konnten wir am 02.05.2008 gegen 16:50 Uhr einfach nicht lassen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCKB2W Roadbook Cache 1
 

Geocache GCKB2W Roadbook Cache 1

Bei dem schönen Wetter am 01.05.2008 wollten wir unsere frisch geputzten Fahrräder ausführen. Es ging von Alterlangen über Büchenbach zum Cache. Als wir dort ankamen, waren alle Fahrräder und alle Freunde vermatscht. Um 12:20 Uhr erreichten wir den Cache schließlich zu Fuß. Auf dem Rückweg besuchten wir den Biergarten in Obermembach.

Out: Magnetspiel, Profilmesser
In : Zwei Steckperlenmosaiken

Mehr Information...

 
Geocache GC1BM6F Malerisches Bruck
 

Geocache GC1BM6F Malerisches Bruck

Am 26.04.2008 tauchte dieser Geocache in unserer Liste auf. Am 27.04. war er immer noch ungefunden. Also stiegen wir auf unsere frisch geputzten Fahrräder. Die Koordinaten waren etwas off. So suchten wir über eine halbe Stunde nach dem Micro. Eigentlich hatten wir schon aufgegeben, da kamen Wasserhexe und Wolpertinger um die Ecke. Bis wir gegen 12:15 Uhr bei ihnen waren, hielten die beiden die Box schon in der Hand. Dabei hatten wir das Versteck vorher doppelt geprüft. So ist es eben manchmal.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1A45J Linde bei Kolbenhof
 

Geocache GC1A45J Linde bei Kolbenhof

Bei schönstem Frühlingswetter sind wir am 20.04.2008 über Feldwege vom Ortsrand Alfershausen zum Kolbenhof gelaufen. Gegen 15:15 Uhr staunten wir nicht schlecht. Die 900 - 1.000 Jahre stehen diesem Baum aber in den Stamm geschrieben.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1BBNA Garten des hl. Irrsinns
 

Geocache GC1BBNA Garten des hl. Irrsinns

Es ist irre, was einem beim Geocaching alles begegnet. Irrhain und Garten des heiligen Irrsinns - nichts ist uns fremd. Wir konnten die Fahrt zur Landart des Künstlers Franz Pröbster Kunzel bei perfektem Frühlingswetter genießen. Am 20.04.2008 gegen 11:15 Uhr stiegen wir wieder in das Auto.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCR54G Neunzehn versteckt...
 

Geocache GCR54G Neunzehn versteckt...

Nach längerer Pause waren wir am 19.04.2008 gegen 20:15 Uhr wieder einmal „Neunzehn versteckt...". Wir lernten einen schönen Roten Ochsen in Kalchreuth kennen. Das Essen und die Unterhaltungen waren spitze. Wir hatten Spaß.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1AGPW Wurmloch?!
 

Geocache GC1AGPW Wurmloch?!

Da führte uns doch unser Navi im Auto am 16.04.2008 gegen 18:15 Uhr direkt an Teleskopix Laden vorbei. Es war also klar, dass wir uns die Nasen an der Schaufensterscheibe platt drückten und dann noch schnell einen Blick in das Wurmloch wagten.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCXZR3 5 Keller
 

Geocache GCXZR3 5 Keller

Am 12.04.2008 steckten wir unsere Nasen gegen 18:00 Uhr in den Keller, der uns am Herzen lag. Dabei stolperten wir über einen Fuchs. Das tote Tier roch schon ordentlich streng aus der Schnauze. Die Box war trotzdem schnell gefunden.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC189HZ +1 (Flurbereinigung)
 

Geocache GC189HZ +1 (Flurbereinigung)

Flurbereinigung nennt man das Bodenordnungsverfahren, welches die Neuordnung des land- und forstwirtschaftlichen Grundbesitzes zum Ziel hat und durch das Flurbereinigungsgesetz geregelt wird (Beispiel: Vorher „Das Eisbärendiplom" und nachher „+1 (Flurbereinigung)"). Am 30.03.2008 gegen 13:00 Uhr MESZ stiegen wir wieder auf unsere Räder.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC18DEF +1 (Apfelbaum)
 

Geocache GC18DEF +1 (Apfelbaum)

Der Apfel fiel nicht weit vom Baum. Und der Weg war inzwischen nur noch feucht. Wir ließen unsere Räder ca. 50 Meter vor dem Ziel stehen und stapften von Grasinsel zu Grasinsel. Bei unserem kurzen Stopp konnten wir einige Möwen und Blesshühner beobachten. Am 30.03.2008 gegen 12:00 Uhr MESZ fuhren wir weiter Richtung Haundorf.

Out: 50 Österreichische Cent, Bärchenbrosche
In : Armband und Auto

Mehr Information...

 
Geocache GC1AC5N Zieperlescache
 

Geocache GC1AC5N Zieperlescache

Am 24.03.2008 gegen 12:10 Uhr schlüpften zwei Zieberla aus ihrem Ei. Wir haben sie adoptiert. Auf dem Rückweg durch die Mönau mussten wir die Kleinen bei diesem frischen Frühlingswetter gut verpacken.

Out: Zwei Zieberla
In : Frühlingstatoo, Österliche Papierschneidearbeit

Mehr Information...

 
Geocache GCHH2B Forchheimer Rodelbahn
 

Geocache GCHH2B Forchheimer Rodelbahn

Eigentlich hatten wir es auf das Mädle abgesehen. Anna wurde aber von qualmenden Verehren belagert. Schnee und Rodelbahn passten auch gut zusammen. Am 23.03.2008 gegen 13:30 Uhr rutschten wir im wahrsten Sinne des Wortes an den richtigen Platz.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1657N Grüngürteltier
 

Geocache GC1657N Grüngürteltier

Am 16.03.2008 war unsere ¼ Abordnung auf dem Weg nach Frankfurt am Main. Mr. B saß mit im Auto. Kurz vor dem Ziel zog es ihn in den Wald. Hatte er doch von dem Grüngürteltier gelesen. Gegen 13:50 Uhr verabschiedeten wir uns.

Out: Nichts
In : German Geocoin Mr. B

Mehr Information...

 
Geocache GC19Y92 Geht Dir noch ein Licht auf?
 

Geocache GC19Y92 Geht Dir noch ein Licht auf?

Nach dem "Geht Dir ein Licht auf?" drehten wir unsere Fahrräder wieder Richtung Erlangen. Am 16.03.2008 gegen 13:00 Uhr schauten wir in die richtige Röhre. Anschließend ging es Richtung Yoghurt Bar in Erlangen. Ach ja: Die Koordinaten für "Neunzehn versteckt..." im März 2008 holten wir uns auch noch.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocaching GC19Y91 Geht Dir ein Licht auf?
 

Geocaching GC19Y91 Geht Dir ein Licht auf?

Das Bijutsukan-Rätsel lösten wir bereits einige Tage vor dem 16.03.2008. Die Landschaft rund um den Final kannten wir bereits. Fast hätten wir hier unseren "Elmar?" versteckt. Gegen 12:30 Uhr steckten wir unsere Nasen in das richtige Versteck. Was einmal ging, das musste auch ein zweites Mal klappen. Der Bonus war Ehrensache.

Out: Murmel, Geocoin Mr. B
In : Silberner Engel

Mehr Information...

 
Geocache GC18H8X Baumstamm? Aber sicher!
 

Geocache GC18H8X Baumstamm? Aber sicher!

"Mein Freund der Baum..." ist unsicher. Und nicht nur der. Nach einigen erfolglosen Umrundungen bemerkte unsere ¼ Abordnung den getarnten Materazzi. Wir beobachteten uns gegenseitig. Die Box wanderte schließlich unbemerkt zurück in das Versteck und wir konnten gegen 15:50 Uhr doch noch loggen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCRMVQ MGCA 4. Licht
 

Geocache GCRMVQ MGCA 4. Licht

Den Hinweis auf die empfehlenswerte Vorbereitung haben wir überlesen. Ohne Advent und mit unentschlossenem GPS war die Ortsbestimmung nicht so einfach. Mit Hilfe des Hints und einer Vermutung griff unsere ¼ Abordnung am 14.03.2008 gegen 14:30 Uhr zu.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCHX4Q Alter Peter
 

Geocache GCHX4Q Alter Peter

Der Alte Peter ist seit vielen Jahren ein guter Bekannter. Am 14.03.2008 krabbelte unsere ¼ Abordnung zum ersten Mal für einen Cache auf den Turm. Der Ausblick war deutlich verweht und nicht ganz trocken. Egal, es war schön.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCT16M * Knister Knister *
 

Geocache GCT16M * Knister Knister *

Dieser Cache lag auf unserem Weg in das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim . Am Wochenende um den 09.03.2008 wurde die Saison 2008 eröffnet. Nach dem Log und einer kurzen Pause fuhren wir gegen 11:45 Uhr weiter.

Out: Flugzeug, Magnet
In : Kuh, Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GCZCQ7 Berlin's Bahnhof
 

Geocache GCZCQ7 Berlin's Bahnhof

Nicht mit der Bahn, sondern mit dem Flugzeug reiste ein Teil unseres Teams für einen Tag nach Berlin. Am 05.03.2008 gegen 17:10 Uhr entdeckten wir diesen Cache.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC10GET Kanzlerinbahn
 

Geocache GC10GET Kanzlerinbahn

Tuff, tuff, tuff die Eisenbahn, wer will mit zur Kanzlerin fahr'n? Ein Teil unseres Teams nahm diese Box am 05.03.2008 gegen 17:00 Uhr im Vorbeiflug mit.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCY109 KDE 5, Unter Bayerns Krone
 

Geocache GCY109 KDE 5, Unter Bayerns Krone

An diesem Wochenende war Sturm. Außerdem waren nicht alle Freunde gesund. Also lösten wir eine Aufgabe, die wir bereits im Juni 2007 begonnen hatten. Gründlich vorbereitet zogen wir am 02.03.2008 in den kleinen Eichenwald. Um 17:30 Uhr ging es zurück in das windstille Wohnzimmer.

Out: Imbusschlüssel
In : Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GC19KKX Drei ziemlich fiese Gestalten
 

Geocache GC19KKX Drei ziemlich fiese Gestalten

Eigentlich wollten wir am 24.02.2008 den Mönen auf den Pelz rücken. Die hielten sich heute aber sehr bedeckt. Also drehten wir mit unseren Rädern um und fuhren in die Stadt. Die drei fiesen Gestalten kannten wir. Die Koordinaten stimmten. Gegen 13:30 Uhr ging es wieder heimwärts Richtung Joghurt Bar - Eis essen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC159WG Spuk im Röttenbacher Wald
 

Geocache GC159WG Spuk im Röttenbacher Wald

Die Suche nach dem Schatz der Räubergilde war unser erster Nacht Cache, den wir zusammen mit unseren Kindern gelöst haben. Nach Bewältigung der anfänglichen Angst freuten wir uns zusammen über Dimensionen und Aggregatzustände. Auch wenn wir einmal nur durch Raten weiter kamen, fanden wir am 23.02.2008 gegen 20:15 Uhr das Versteck.

Out: Delfin, Blöckchen
In : Phasenprüfer, Lanyard

Mehr Information...

 
Geocache GCXMQK Wagenschreck
 

Geocache GCXMQK Wagenschreck

Man stelle sich den Wagenlenker vor, der sein Pferdefuhrwerk durch diesen Hohlweg lenken musste. Tier und Mensch hatten sicher Respekt vor dem Wagenschreck. Die Kletterei in den Felsen hat den Jungs Spaß gemacht. Die Box fanden wir am 17.02.2008 gegen 13:50 Uhr ohne große Mühe.

Out: Textmarker
In : Überraschungseifigur , Travel Bug Balu

Mehr Information...

 
Geocache GCXZN9 Marterl (mit Ausblick)
 

Geocache GCXZN9 Marterl (mit Ausblick)

Am 17.02.2008 waren wir zusammen mit Patrick bei sehr schönem Wetter an dem Marterl mit Ausblick. Aber ohne den Hint hätten wir keine Chance gehabt. Gegen 13:25 Uhr entschlüsselten wir den Hinweis.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCNA9Y Erlanger Schleusen Cache
 

Geocache GCNA9Y Erlanger Schleusen Cache

Der stand schon lange auf unserer Liste und die Kinder waren bei Oma und Opa zu Besuch. Bei klarer Nacht reichte der Mondschein für den Weg. Die Taschenlampen brauchten wir nur für die letzten Meter. Am 16.02.2008 gegen 21:30 Uhr war ein sehr schöner Abendspaziergang beendet.

Out: Travel Bug Balu
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCPTW4 Was man nicht im Kopf hat ...
 

Geocache GCPTW4 Was man nicht im Kopf hat ...

Glück oder Verstand - Weg oder Rückweg - wir hatten keine Ahnung. Jedenfalls kürzten wir am 10.02.2008 gegen 14:30 Uhr einfach ab. Kopf statt Zahl - es ist machbar.

Out: Schraubenschlüssel, Aufkleber
In : Steckperlenmosaik, Schwein

Mehr Information...

 
Geocache GC175XP Kleine Überraschung - Small surprise
 

Geocache GC175XP Kleine Überraschung - Small surprise

Was für eine Aufgabe. Die Handschrift unserer Nachbarn war unverkennbar. Unsere Kinder hatten am 10.02.2008 gegen 13:00 Uhr eine große Menge Spaß. 100% mussten sein!

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC13Y2Y Lego - einer ist zuviel
 

Geocache GC13Y2Y Lego - einer ist zuviel

Mit diesem Tier hatten wir wirklich Spaß. Schon am Tag vorher suchten wir die Giraffe ab. Erst das genaue Studium des Spoiler-Bildes und des Hints brachte für uns schließlich am 08.02.2008 gegen 11:00 Uhr den Erfolg. Und was hat es gebracht? Dutzende Muggels machten Urlaubsbilder von uns.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC57DD Berlin's Second (but first virtual) Cache
 

Geocache GC57DD Berlin's Second (but first virtual) Cache

Am 08.02.2008 - der letzte Tag unseres Berlin Urlaubs - gegen 10:50 Uhr an der Mauer angekommen, unterhielten wir uns zunächst mit einem Straßenhändler. Er zeigte uns Panoramabilder vom eingemauerten Platz und erzählte uns von seinem Leben in West-Berlin.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC14P7H Reichstag
 

Geocache GC14P7H Reichstag

Bei einem schönen Abendhimmel konnten wir am 07.02.2008 gegen 17:30 Uhr den Blick auf das Regierungsviertel genießen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCVD3J FÜHRERBUNKER
 

Geocache GCVD3J FÜHRERBUNKER

Die große Dichte der geschichtsträchtigen Orte haben wir bisher noch an keinem anderen Ort erlebt. Nach einem Besuch des Holocaust Mahnmals trugen wir am 07.02.2008 gegen 15:30 Uhr unsere Gedanken an diesen Ort.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC11J0P Berliner Mauer (alt)
 

Geocache GC11J0P Berliner Mauer (alt)

Diese Mauer ist in jedem Fall nachvollziehbar. Ein alter Schutzwall für die Stadt, den es überall gibt. Nach dem Mittagessen - Kohlroulade und Pilzomelett - legten wir die Box am 05.02.2008 gegen 14:00 Uhr zurück.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC17736 SCHWARZENBERG
 

Geocache GC17736 SCHWARZENBERG

Wir stolperten am 05.02.2008 ahnungslos durch die Höfe. Der Empfang war natürlich gleich Null. Zum Glück hatten wir vorher die Spoiler gesehen. Plötzlich - es war gegen 12:30 Uhr - tat sich für uns eine ganz andere Welt auf. Schwarzenberg entdeckt!

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCTA4W Marx-Engels-Forum
 

Geocache GCTA4W Marx-Engels-Forum

Diese beiden Herren direkt vor dem Rückbau des Palastes der Republik haben schon ihren eigenen Charme. Diesen Cache entdeckten wir am sonnigen Vormittag, dem 05.02.2008, gegen 11:00 Uhr.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC9A6E Historic Words
 

Geocache GC9A6E Historic Words

Plötzlich war es dunkel. Irgendwie kamen wir am Checkpoint Charlie an. Gerade noch erinnerten wir uns an einen Cache und machten ein paar Fotos. So fanden wir diesen Cache am 04.02.2008 gegen 21:00 Uhr virtuell.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCXV9Z Am Friedelsberg
 

Geocache GCXV9Z Am Friedelsberg

Das Theater der Altstadt aus Nürnberg gab am 20.01.2008 ein Gastspiel im Mühlentheater. Es wurde das Märchen "Die Prinzessin und der Schweinehirt" gegeben. Vorher war noch etwas Zeit für diesen Cache am Friedelsberg. Gegen 13:50 Uhr machten wir uns - vorbei an den Wurzelzwergen - auf den Rückweg zum Auto.

Out: Clown-Puppe, Auto
In : Robbe, kleine Holzklammer

Mehr Information...

 
Geocache GC189HY Unter den Eichenwurzeln ...
 

Geocache GC189HY Unter den Eichenwurzeln ...

Ob Fichten- oder Eichenwurzeln - es lässt sich überall gut furzeln. So schien es uns jedenfalls am 13.01.2008 um 12:00 Uhr. Trafen wir doch einen alten Freund wieder.

Out: Klebeband, Flummi
In : Steckperlenmosaik, Löwe

Mehr Information...

 
Geocache GC18DDQ BAe 146
 

Geocache GC18DDQ BAe 146

Die Lösungsidee flog uns schnell zu. Am 13.01.2008 fanden wir gegen 11:15 Uhr dann die Bestätigung. Das ist wirklich ein besonderes Rätsel. Hoffentlich löst es sich für lange Zeit nicht in Luft auf.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCRJD4 CityZug
 

Geocache GCRJD4 CityZug

Nach dem Flug und der Fahrt mit dem Zug blieb am 11.01.2008 Zeit für die CityZug. Gegen 14:00 Uhr war bei frühlingshaftem Sonnenwetter in dem schönen Städtchen alles klar. Zurück ging es mit Zug und Flug. Was man auf Geschäftsreise alles erleben kann.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC14ZVY Ortseingang Sieglitzhof
 

Geocache GC14ZVY Ortseingang Sieglitzhof

Blitzeis, Dauerregen und Sturm waren für das Wochenende um den 06.01.2008 gemeldet. Es hatte in der Nacht stärker geregnet. Das war es aber dann. Wir konnten also eine schnelle Runde in Sieglitzhof drehen. Gegen 12:00 Uhr lockerte dieser Cache unseren Spaziergang auf.

Out: Schneemannfigur, Winkelmesser
In : Reflektorkreuz, Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GC1048P Heroldsbach
 

Geocache GC1048P Heroldsbach

Wir hielten die Box am 02.01.2008 gegen 15:30 Uhr in den Händen. Zuvor entschlüsselten wir den Hint. Die Außentemperaturen und die resultierende Ungeduld der Freunde machte diesen Kunstgriff notwendig. Dabei hatten wir das Versteck sogar vor dem Lesen des Hinweises kontrolliert.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC181QQ Am Wasserwerk
 

Geocache GC181QQ Am Wasserwerk

Unsere Nachbarn 123Florida legten Silvester 2007 einen neuen Traditional. Offensichtlich waren alle aktiven Verdächtigen zunächst mit dem Feiern und dann mit dem Kater beschäftigt. Dank der Kinder wurden wir an Neujahr 2008 gegen 11:45 Uhr rechtzeitig wässrig. First-To-Find!

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
 
 
Am Rande
 
 
  cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2008 (c) 1999 - 2009 -