cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2007  
     
 
Inhalt
Das Team
Versteckte Geocaches
Gefundene Geocaches
current  Archiv 2007
Reisende
Kid's hike
Ausrüstung
Cached Links
Impressum
 
 
 
Gefundene Geocaches Archiv 2007

Gefundene Geocaches Archiv 2007

In diesem Jahr wurden die 200 Founds voll. Wir waren in 2007 regelmäßig unterwegs. Natürlich gab es auch wieder einige beeindruckende Erlebnisse. Etwa entdeckten wir in Fahrradentfernung eine Biberburg.

 
Links: Gefundene Geocaches Archiv 2007
Geocache GC15712 smoke on the water
 

Geocache GC15712 smoke on the water

Das neue Weihnachtsgeschenk - ein Scooter - musste ausgiebig getestet werden. Ein Ausflug nach Nürnberg war deshalb sofort akzeptiert. Der Rauch über dem Wasser verzog sich am 25.12.2007 schnell. Gegen 12:15 Uhr waren wir am Ziel.

Out: Zwei Muscheln
In : Schweinchen, Taschenlampe

Mehr Information...

 
Geocache GCNYJP Gotteshäuser: Dresdner Kirchen – Frauenkirche
 

Geocache GCNYJP Gotteshäuser: Dresdner Kirchen – Frauenkirche

Ein Teil unseres Teams war am 19.12.2007 in Dresden. Die Altstadt mir den historischen Bauten aus Renaissance, Barock und dem 19. Jahrhundert ist wirklich sehenswert. Vor der Besichtigung der Frauenkirche lockte dieser kurze Multi. Gegen 17:50 Uhr lag der Micro wieder im Versteck. Für mehr Entdeckungen war am 19.12.2007 leider keine Zeit mehr.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC17JAB Roter Platz
 

Geocache GC17JAB Roter Platz

Noch bevor das GPS Empfang hatte, hielten wir den Micro in der Hand - http://www.google.de/maps machte es möglich. Am 09.12.2007 um 13:00 Uhr fuhren wir mit unseren Fahrrädern weiter auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am Neustädter Kirchenplatz.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC10NM0 Klickbox
 

Geocache GC10NM0 Klickbox

Unsere Nummer 200 war ein Drive-in. In den letzten zwei Wochen hüteten wir reihum eine hartnäckige Erkältung. Also lösten wir am 02.12.2007 gegen 10:30 Uhr zur Gewöhnung zunächst einen Weichei-Cache. Da der "Green Landrover" schon lange wieder auf die Straße wollte, kam uns die Klickbox an der Autobahn gerade recht.

Out: Magnet
In : Travel Bug "Green Landrover", Schwein

Mehr Information...

 
Geocache GC13KJP Kurz und Knackig 7 Bonus
 

Geocache GC13KJP Kurz und Knackig 7 Bonus

Eigentlich wollten wir am 18.11.2007 „Kurz und Knackig" unsere 200 voll machen. Statt dem Cache und dem Bonus zeigte sich nur der Bonus. Statt der 200 ging den Freunden die Luft aus. Gegen 13:00 Uhr konnten wir uns nicht einmal in das Logbuch eintragen. Nach dem Regen und Schnee der letzten Woche war es total nass. Nächstes Wochenende wird es klappen!

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC14TNY Im Dunklen - In The Dark
 

Geocache GC14TNY Im Dunklen - In The Dark

123Gefunden! Mit Glück entdeckten wir diesen Cache relativ schnell. Am 04.11.2007 gegen 12:30 Uhr legten wir den Micro zurück in das Dunkle.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC16G5X Handshake
 

Geocache GC16G5X Handshake

Gestern schüttelten wir die Hände. Heute wurde es uns gedankt. Am 04.11.2007 fuhren wir mit dem Rad durch die herbstliche Stadt direkt zum Versteck. Gegen 12:00 Uhr kamen wir dort an.

Out: Reflektor, Imbus
In : Maikäfer, Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GCZ6JD Bird watching
 

Geocache GCZ6JD Bird watching

Im März waren wir schon einmal hier. Damals kamen wir in zwei Versuchen bis zum Final. Dort suchten wir dann vergebens. Der Bewuchs war wohl zu dicht. Am 01.11.2007 hatten wir eine deutlich bessere Sicht auf die Box. Gegen 13:45 Uhr standen wir am richtigen Platz.

Out: Travel Bug "Green Landrover", Lanyard, Siemens Maßband
In : Förmchen, Murmeln

Mehr Information...

 
Geocache GCR9ZN Der Teufel in der Kirche
 

Geocache GCR9ZN Der Teufel in der Kirche

Am Sonntag, dem 28.10.2007, war der richtige Tag für einen längeren Waldspaziergang in der Herbstsonne. Sogar ein paar Rehe haben wir gesehen. Sie sprangen in einiger Entfernung über den Weg. Gegen 12:45 Uhr verließen wir den romantischen Platz am Final und machten wir uns wieder auf den Rückweg durch den bunten Mischwald.

Out: 5 US Cent
In : Radiergummi

Mehr Information...

 
Geocache GC1591M Patience – Geduld
 

Geocache GC1591M Patience – Geduld

Die 123Floridas hatten uns am 20.10.2007 von ihrem "Geduld" erzählt und damit unsere Neugier geweckt. Also schlossen wir diesen Cache am nächsten Tag gegen 13:30 Uhr ab. Die Box ist wirklich sehenswert. Wir hatten eine Menge Spaß.

Out: Kleine Dose
In : Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GCR54G Neunzehn versteckt...
 

Geocache GCR54G Neunzehn versteckt...

Unsere Abordnung kam am 19.10.2007 erst spät gegen 21:00 Uhr. Nach anfänglicher Verwirrung - hier sind ja nur pubertierende Kinder - wurde es ein netter Abend.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC165PT Bergwachtas Hexenbadezimmer
 

Geocache GC165PT Bergwachtas Hexenbadezimmer

Märchenweiherwald und Hexenbadezimmer - den Weg kannten wir ja schon. Die letzten Meter waren eigentlich gesperrt. Aber am Sonntag, dem 07.10.2007, konnten wir keinen Grund dafür erkennen. Den Final fanden wir gegen 15:30 Uhr recht schnell. Die vielen spielenden Muggelkinder machten das Bergen und Verstecken zum eigentlichen Abenteuer.

Out: Outdoor-Lampe, Schatz der Pharaonen
In : Zwei Steckperlenbilder

Mehr Information...

 
Geocache GCTCGC Der Steinforstgraben
 

Geocache GCTCGC Der Steinforstgraben

Wir machten es dem Biber gleich und tauchten am 30.09.2007 tief in die Entengrütze ein. Ein Stiefel war dann doch die entscheidenden drei Zentimeter zu kurz. Das Wetter war warm. Der nasse Fuß also völlig egal. Gegen 13:15 Uhr hatten wir das Versteck.

Out: Ananas, Karabiner
In : Zwei Steckperlenbilder

Mehr Information...

 
Geocache GC15G2N Erlanger Wahrzeichen II
 

Geocache GC15G2N Erlanger Wahrzeichen II

Am 16.09.2007 fuhren wir mit dem Fahrrad zum Walderlebniszentrum in Tennenlohe. Auf dem Weg dorthin gingen wir bei einem kurzen Stopp dem Erlanger Wahrzeichen II auf den Grund. Gegen 12:10 Uhr trugen wir uns nach kurzer Suche in das Logbuch ein. Anschließend besuchten wir das Waldfest. Es hat bei dem tollen Wetter richtig Spaß gemacht.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC15G2N Erlanger Wahrzeichen I
 

Geocache GC15G2N Erlanger Wahrzeichen I

Am 09.09.2007 gegen 11:00 Uhr hatten wir sofort den richtigen Riecher. Schließlich fielen uns die seltsamen Objekt schon vor Wochen auf. Bereits einen Tag später hatte die Stadt die Kunstaktion beendet. Der Cache verschwand.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCKG92 KIRSCHDORF-CACHE
 

Geocache GCKG92 KIRSCHDORF-CACHE

Mit Verstärkung erkundeten wir am 02.09.2007 das bekannte Kirschdorf. Das Wetter blieb trotz drohender Wolken trocken. Am Final schien dann sogar noch die Sonne. Hier entdeckten die Kinder schnell, dass wir uns zunächst selbst im Wege standen. Es war eine schöne Tour mit weiten Blicken in die Landschaft.

Out: Spielfigur
In : Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GC154E2 Angeln Nicht Schwimmen Revival
 

Geocache GC154E2 Angeln Nicht Schwimmen Revival

Zunächst suchten wir am 16.08.2007 gegen 13:30 Uhr erfolglos an einer uns bereits bekannten Stelle. Das neue Versteck schien wieder einmal außergewöhnlich gut zu sein. Am Nachmittag stellte sich dann heraus, dass versehentlich die Koordinaten des ersten Geocaches „Angeln Nicht Schwimmen" angegeben waren. Wir machten uns also gegen 17:30 Uhr erneut auf den Weg und wurden am neuen Platz schnell fündig. Die Ausführung der 123Florida-Box ist wieder einmal perfekt.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCKXBK Die Schlucht der Vergessenen............
 

Geocache GCKXBK Die Schlucht der Vergessenen............

Wir kamen am 13.08.2007 vom oberen Waldrand über zugewachsene Wege. Gras, Hosen und Schuhe waren nass. Nach kurzer Suche entdeckten wir das Versteck. Auf dem Rückweg versuchten wir unser Glück am Wiesenrand der Lichtung. Die Ziegen versperrten auf den letzten Metern den Weg. Trotzdem fanden wir eine alternative Route.

Out: Wasserflugzeug
In : Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GCWEC7 Steinwurf zum Wasser
 

Geocache GCWEC7 Steinwurf zum Wasser

Nach unserem Fahrradurlaub brauchten wir am 12.08.2007 eine einfache Aufgabe. Schließlich waren wir während der Tour ohne Fund geblieben. Diese Box fanden wir schnell. Unser Freund TB Holzfrosch Quaxi blieb dort. Ein Frosch springt leicht einen Steinwurf weit. Beim Abmarsch trafen wir Biggi_H. Aus ihrer Tasche hörten wir ein vertrautes Quaken.

Out: Imbus
In : Steckperlenmosaik, Travel Bug "Holzfrosch Quaxi"

Mehr Information...

 
Geocache GC12VQ4 „stiller“ Waldsee
 

Geocache GC12VQ4 „stiller“ Waldsee

Ein See, eine kleine Insel, eine Knüppelbrücke, Libellen und ein Cache. Das war uns am 01.08.2007 eine Fahrradtour wert. Auf dem Rückweg kehrten wir im Vereinslokal des RVE ein.

Out: Trillerpfeife, Travel Bug "Holzfrosch Quaxi"
In : Steckperlenmosaik

Mehr Information...

 
Geocache GCNA3B Das Eisbärendiplom
 

Geocache GCNA3B Das Eisbärendiplom

Wir hatten Urlaub. Und damit konnten wir das Diplom am 29.07. und am 31.07.2007 ablegen. Die Mischung aus der Knobelei, den einfachen Aufgaben und der tollen Gegend hat uns begeistert. Die doppelte Anreise machte uns deshalb nichts aus.

Out: Karabiner
In : Kuh

Mehr Information...

 
Geocache GCR54G Neunzehn versteckt...
 

Geocache GCR54G Neunzehn versteckt...

Das war unser zweites „Neunzehn versteckt..." Event. Eigentlich wollten wir Wolpertinger den Märchenweiherwald aushändigen. Das bayerische Fabelwesen zeigte sich allerdings nicht. Da Essen und Geschichten gut waren, lohnte sich der Abend am 19.07.2007 wieder einmal. Vielen Dank an orkanica.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCX65N Märchenweiherwald
 

Geocache GCX65N Märchenweiherwald

Für den 15.07.2007 kündigte der Wetterdienst 36°C an. Was für eine Hitze. Der schattige Wald und die Wasserstellen kühlten angenehm. Die Kinder hatten beim Stauen der Quelle viel Spaß. Kurz nachdem wir gegen 12:30 Uhr die letzte Aufgabe gelöst hatten, da fiel uns eine herrenlose Dose an der nächsten Sitzbank auf. Das Versteck war gemuggelt.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCNR4X Bin ich hier im Film???
 

Geocache GCNR4X Bin ich hier im Film???

Mit dem neuen Trailer-Bike zogen wir als 3x2 Tridem kraftvoll nach Möhrendorf. Der Große - er wollte das Gerät seiner kleinen Schwester testen - rüttelte ordentlich am Sattelrohr. So waren wir gegen 18:20 Uhr schnell am Cache. Mit Hilfe des Spoilers war die Dose schnell gefunden.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCXW8N Schleuse Hausen
 

Geocache GCXW8N Schleuse Hausen

Die Feier für 1.000 Jahre Hausen stand an. Mit dem Fahrrad fuhren wir direkt in das Mittelalter. Durch Zufall trafen wir Ulrike und Ortwin (Kunstschmiede Ortwin Polz ), die wir lange nicht mehr gesprochen hatten. Zuvor aber fanden wir am 01.07.2007 gegen 13:00 Uhr den gut gemachten Multi.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1022R Der Irrhain
 

Geocache GC1022R Der Irrhain

Am Sonntag, dem 17.06.2007, kamen wir fast bis zum Final. Dann fehlte uns das nötige Glück. Immerhin lernten wir einen Herren kennen, der mit der Pflege der Stätte beschäftigt war. Nach Rücksprache mit Echilon lösten wir genau eine Woche später die restlichen Aufgaben.

Out: LKW
In : Travel Bug "Grumpy"

Mehr Information...

 
Geocache GC111Z9 Travelbug Lounge
 

Geocache GC111Z9 Travelbug Lounge

Auf dem Weg in den Irrhain kamen wir am 17.06.2007 auch hier vorbei. Unser Freund Kviten blieb. Dafür kam Grumpy mit.

Out: Travel Bug "Grumpy"
In : Travel Bug "Kviten"

Mehr Information...

 
Geocache GCXZQD Keltenschanze
 

Geocache GCXZQD Keltenschanze

Zunächst waren wir in Thalmässing auf dem Marktplatz. Dort gab es am 10.06.2007 Vorführungen rund um das Vor- und frühgeschichtliche Museum. Besonders das Feuerentfachen mit Flintstein und Eisen war beeindruckend. Es dauerte keine Minute, da brannte das Grasbüschel.
Am Nachmittag machten wir uns dann auf zur Keltenschanze. Die Tour passte so gut zu den Erlebnissen am Vormittag. Gegen 14:00 Uhr wurden wir fündig.

Out: Kleine Tasse, TB Kviten
In : Kleiner Kipplaster

Mehr Information...

 
Geocache GC109Z8 Tradi @ Night
 

Geocache GC109Z8 Tradi @ Night

Am 09.06.2007 war unser erster Nacht Cache fällig. Zunächst ging es aber erst einmal zum Abendessen in das Forsthaus am Dechsendorfer Weiher. Ein guter Platz um das Warten auf den Sonnenuntergang zu verkürzen.Gegen 21:30 Uhr brachen wir schließlich in den Wald auf. Bald kamen wir im Zielgebiet an. Nach etwas Sucherei blitzte der Cache auf. Es hat dann noch etwas gedauert, bis wir das kapiert hatten.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCYBAG Ich bin Ödi
 

Geocache GCYBAG Ich bin Ödi

Das war ein eher seltener 123Florida Multi ohne sehr große Herausforderungen. Bei schönem Wetter lösten wir am 07.06.2007 die Aufgaben recht zügig. Unser Team hatte zudem auch noch Verstärkung. Gegen 11:30 Uhr ging es weiter in den Biergarten. Dieser Multi war nach unserem Geschmack.

Out: 1 CZK, Herzanhänger
In : Auto

Mehr Information...

 
Geocache GCGJKH Aischquelle
 

Geocache GCGJKH Aischquelle

Am 28.05.2007 suchten wir nach diesem Ursprung. Zunächst konnten wir das Versteck nicht finden. Wohl aber einen armen kleinen Piepmatz, der wahrscheinlich bei Wind aus dem Nest gefallen war. Hoffen wir einmal, dass ihn seine Eltern noch die letzte Zeit am Boden durchfüttern. Federn waren ihm jedenfalls schon gewachsen. Mit Hint entdeckten wir doch noch die richtigen Spuren. Gegen 15:30 Uhr legten wir die Box zurück.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCN955 Hell4-Schulungs-Cache
 

Geocache GCN955 Hell4-Schulungs-Cache

Die letzten Meter meisterten wir am 20.05.2007 zu zweit. Unsere Damen schauten dabei vom Weg aus zu. Der Fund gegen 17:40 Uhr machten die großen und die kleinen elmar's friends besonders stolz. Das war eine geniale Nachmittagstour.

Out: Lämmchen
In : Geist

Mehr Information...

 
Geocache GC10MZE Kopfbahnhof - Head station
 

Geocache GC10MZE Kopfbahnhof - Head station

Am Kopfbahnhof war am 18.05.2007 eine Menge los. Wären wir nicht aus anderem Grund in der unmittelbaren Nähe gewesen, hätten wir uns diesen Trubel sicher gespart. Trotzdem kein Problem. Gegen 18:00 Uhr ging unser Zug.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC11ER9 Monte Nodie " Fernblick "
 

Geocache GC11ER9 Monte Nodie " Fernblick "

Wir starteten am 13.05.2007 am Flugplatz. Dort konnten wir Windenstarts und Flugzeugschlepps beobachten. Gegen 14:30 Uhr kamen wir in die Nähe des Caches. Das Heben war kein Problem. Die Sicht reichte heute bis hinter Nürnberg. Nach dem Erfolg erholten wir uns in der Waldschänke am Streitbaum.

Out: Murmel
In : Schwein

Mehr Information...

 
Geocache GC120MR Auf'n Keller
 

Geocache GC120MR Auf'n Keller

Den Cache haben wir - erst die Arbeit dann das Spiel - am 06.05.2007 gegen 12:30 Uhr gefunden. Danach lernten wir einen schönen und für uns neuen Bierkeller kennen. Die Kinder haben sich über den Spielplatz gefreut.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCJR2T Schloss Weissenstein (reloaded)
 

Geocache GCJR2T Schloss Weissenstein (reloaded)

Kommt man von der richtigen Seite, klappt es auch mit dem Finden. Am 01.05.2007 gegen kurz vor 14 Uhr trauten wir uns. Eigentlich wollten wir aufgeben. Die Kinder bestanden aber auf einen letzten Blick. Da lag er dann in seinem gewagten Versteck.

Out: Pin
In : Button

Mehr Information...

 
Geocache GC12E6N Big Brother II (z.z.Z.)
 

Geocache GC12E6N Big Brother II (z.z.Z.)

Einfach war das nicht. Trotzdem hatten wir am 29.04.2007 gegen 12:50 Uhr das nötige Glück. Auf dem Abenteuerspielplatz wird sonntags nicht gehämmert. Also konnten wir problemlos loggen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC11EGX Buntspecht Ecke
 

Geocache GC11EGX Buntspecht Ecke

Der Buntspecht (Dendrocopos major) ist die am häufigsten vorkommende Spechtart in Mitteleuropa. Seine Trommelwirbel sind auch in städtischen Wäldern zu hören. Nur am 29.04.2007 gegen 12:10 Uhr nicht, da war Ruhe.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC10PCQ Is scho wieder Weihnachten?
 

Geocache GC10PCQ Is scho wieder Weihnachten?

Den Platz von "Is scho wieder Weihnachten?" kannten wir bereits. Die Fahrräder waren geputzt. Die Entfernung stimmte. Am 22.04.2007 gegen 11 Uhr stiegen wir vom Fahrrad ab und griffen nach dem Cache. Der Rückweg führte uns am Röthelheimbiergarten vorbei. Eine schöne Tour bei sehr schönem Sonnenwetter.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCPWV5 BUCINA
 

Geocache GCPWV5 BUCINA

So naher der Grenze zur Tschechischen Republik mussten wir natürlich einen Abstecher machen. Die Kinder waren aufgeregt. Gleich auf der tschechischen Seite eines Grenzüberganges für Fußgänger - der war leider völlig unbewacht - fanden wir am 13.04.2007 gegen Mittag die Box. Wir besuchten den aufgegebene Grenzort Bucina - die höchstgelegene tschechische Ortschaft.

Out: 5 Kronen
In : Gößweinstein Marke

Mehr Information...

 
Geocache GCJJ9Z Borkenkäfer
 

Geocache GCJJ9Z Borkenkäfer

Wir waren vor einigen Jahren schon einmal auf dem Lusen. Zu der Zeit wanderten wir durch dichte Bergwälder zum Gipfel. Das war an diesem Tag ganz anders. Die Entwicklung der Landschaft beeindruckte uns sehr - die Erläuterungen des Hochwaldpfades erschienen uns augenscheinlich nachvollziehbar. Am 10.04.2007 gegen 14:05 Uhr lasen wir dann im Logbuch von einem Zufallsfinder. Da er seine Adresse hinterließ, werden wir ihm schreiben.

Out: Auto
In : Tattoo

Mehr Information...

 
Geocache GCQRYK Klausencache Nr. 7 Reschbachklause
 

Geocache GCQRYK Klausencache Nr. 7 Reschbachklause

Nach der Alten Klause erreichten wir den Cache an der Reschbachklause am 10.04.2007 gegen 14:15 Uhr. Neben dem Fund und unserem Picknick gab es eine weitere Attraktion für die Kinder. Ein VW Bus der Polizei stand Streife im Wald. Das hatten wir bisher beim Cachen noch nicht erlebt. Der Rückweg war hindernisfrei und somit problemlos.

Out: Tattoo
In : Geisterkopf

Mehr Information...

 
Geocache GCKWJ4 Klausencache Nr. 4 Alte Reschbachklause (abgebr.)
 

Geocache GCKWJ4 Klausencache Nr. 4 Alte Reschbachklause (abgebr.)

Aus Erfahrung wird man Klug. Wir erkundigten uns vor Tourstart bei der Forstverwaltung nach möglichem Kyrill Windbruch auf der Strecke. Die Antwort schien nicht besonders besorgniserregend. Also brachen wir am 10.04.2007 auch in Richtung der beiden Reschbachklausen auf. Nach leichtesten Kletterübungen über umgestürzte Bäume fanden wir den ersten Cache gegen 12:15 Uhr an der Alten Klause.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCQRYJ Klausencache Nr. 6 Teufelsklause
 

Geocache GCQRYJ Klausencache Nr. 6 Teufelsklause

Der Orkan Kyrill leistete am 18. und 19. Januar 2007 wirklich ganze Arbeit. Die Auswirkungen spürten wir während aller unserer Waldtouren in unserem Osterurlaub. Wegen des immer noch liegenden Windbruches und der müden Kinder standen wir am 08.04.2007 kurz vor dem vorzeitigen Abbruch. Dank ein paar Schokoladenostereier und einem bruchfreien Wirtschaftsweg erreichten wir am späten Mittag die Klause doch. Es war abenteuerlich. Es hat Spaß gemacht.

Out: Große grüne Klammer
In : Spielzeugauto

Mehr Information...

 
Geocache GCGKVZ Dörnbergpark
 

Geocache GCGKVZ Dörnbergpark

Auf der Durchreise in den Bayerischen Wald verbrachten wir zwei schöne Tage in Regensburg. Der Besuch auf dem Spielplatz im Dörnbergpark und das Finden des Caches am 06.04.2007 gegen 17:50 Uhr waren der Ausklang unseres Besuches.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCQCDF Der Maulaufreisser
 

Geocache GCQCDF Der Maulaufreisser

Wir fanden, dass der nette Name dieses Caches perfekt zu unserer Biergartensaisoneröffnung 2007 passte. Das Wetter war am 01.04.2007 toll. Gegen 13:10 Uhr - wir hatten gerade unseren Found im Log notiert - meldete sich auch der nötige Hunger.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1006Y Auf gute Nachbarschaft
 

Geocache GC1006Y Auf gute Nachbarschaft

Am Abend vorher erlebten wir ein schönes Fest im Schloss Neuburg am Inn. Der Blick von dort in das Inntal ist schon sehr malerisch. An dem müden Morgen danach war Zeit für ein Solo. Der Abstieg zum Mariensteg weckte die guten Geister. Wippend ging es zu den Nachbarn nach Österreich. Am 18.03.2007 gegen 7:30 Uhr waren alle Sinne wieder da.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCZ52P Rund um den großen Bischofsweiher Teil 2
 

Geocache GCZ52P Rund um den großen Bischofsweiher Teil 2

Einen Teil der Aufgaben hatten wir schon am 25.02.2007 gelöst. Dabei übersahen wir doch glatt einen Hinweis für den zweiten Teil. Machte nichts. Am 04.03.2007 trafen wir zufällig BiggiWolf und erledigten kurzentschlossen alle noch ausstehenden Aufgaben gemeinsam. Gegen 13:15 Uhr entdeckten wir das Versteck.

Out: Armband
In : Button

Mehr Information...

 
Geocache GCZ8B7 Igor's Kanone
 

Geocache GCZ8B7 Igor's Kanone

Vor vielen Jahren konnten wir das Ehrenmal - eine sowjetische Enklave in West-Berlin - nur von der anderen Straßenseite aus besichtigen. Der Ehrenwachen der Roten Armee durfte man seinerzeit nicht zu nah kommen. Am 28.02.2007 gegen 16:15 Uhr riskierten wir einen genaueren Blick.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC1136M Der Unsuasprechclihe (Reloaded)
 

Geocache GC1136M Der Unsuasprechclihe (Reloaded)

Gelegentlich ergeben sich Gelegenheiten. So war es auch am 28.02.2007 gegen 15:45 Uhr nach einem Geschäftstermin. Für einen kurzen Besuch am Spreebogen hat es jedenfalls gereicht.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCZ51D Rund um den großen Bischofsweiher Teil 1
 

Geocache GCZ51D Rund um den großen Bischofsweiher Teil 1

Der Weg um den großen Bischofsweiher ist sicher doppelt so spannend, wenn dabei noch zwei Geocaches zu finden sind. Leider fing es an zu regnen. So konnten wir am 25.02.2007 gegen 12: 40 Uhr nur den ersten Teil der kleinen Serie lösen. Danach reichte es nur zum Füttern der Schwäne.

Out: Imbusschlüssel
In : Scoubidou

Mehr Information...

 
Geocache GCNY59 Die Mindorf-Linie
 

Geocache GCNY59 Die Mindorf-Linie

Hätte es den Bund der Steuerzahler bereits in den 1930er Jahren gegeben, stünde dieses Bauwerk sicher in einem der Schwarzbücher dieser Jahrgänge. Auf jeden Fall konnten wir am 24.02.2007 gegen 16:30 Uhr einen interessanten Lost-Place-Cache lösen.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCKCAK Marquardsholzener Riff
 

Geocache GCKCAK Marquardsholzener Riff

Ein schönes Riff im Fränkischen Seenland. Unser Törn am 18.02.2007 bei schönstem Wetter hat sich gelohnt. Ein Spielplatz, eine Ablaufrinne, matschige Waldwege und ein Kletterfelsen waren unsere Attraktionen. Gegen 15:45 Uhr entdeckten wir auch noch die Box.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GC10YDZ ICU Big Brother
 

Geocache GC10YDZ ICU Big Brother

Zunächst lernten wir einen freundlichen Wachmann kennen, der uns den Ärger und die Mühen unseres Navigationsfehlers ersparte. Die Box war am 17.02.2007 gegen 16:00 Uhr schnell gefunden. Auf dem Rückweg über Bruck trafen wir ikkentobi, der sich gerade an Fernwärme von 123Florida versuchte.

Out: Lanyard
In : Reflektorbärchen

Mehr Information...

 
Geocache GCRT1W Unter den Fichtenwurzeln
 

Geocache GCRT1W Unter den Fichtenwurzeln

Dem Wichtel waren wir am 11.02.2007 auf der Spur. Um 12:00 Uhr platzten wir in sein Haus. Er blieb freundlich. So ein Troll lässt sich eben in keiner Situation aus der Fassung bringen.  Nicht einmal wenn es richtig regnet.

Out: FIFA WM 2006™ Gelsenkirchen Münze
In : Red Nose 2006

Mehr Information...

 
Geocache GCRA5D No Bomb !
 

Geocache GCRA5D No Bomb !

Nachdem der Einkaufsbummel am 10.02.2007 gegen 13:45 Uhr erledigt war, suchten wir noch nach etwas Abwechslung. Die vielen Muggel machten die Arbeit unseres Expertenteams nicht einfacher. Großräumige Absperrungen waren leider nicht drin. Der Spielplatz in der Nähe rundete unseren Besuch auf der Insel Schütt ab.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCZRYP TRADI?
 

Geocache GCZRYP TRADI?

Diese besondere Box konnten wir am 03.02.2007 um 15:30 Uhr sehr schnell enttarnen. Zum Loggen entfernten wir uns einige Meter. Kaum hatten wir uns umgedreht, stand ein Muggle-Fotograf keine drei Meter neben dem Versteck. Nach einigem Warten vertrieben wir ihn durch unauffälliges Stören seines Motivs. Wir hatten den längeren Atem.

Out: Deutschlandfahne
In : Lanyard

Mehr Information...

 
Geocache GCJ8H7 Schlachte
 

Geocache GCJ8H7 Schlachte

Die Schlachte in der Bremer Altstadt ist die historische Uferpromenade an der Weser. Zwischen 1993 und 2000 wurden weite Teile der Fußgängerzone am Fluss baulich neu gestaltet. Danach entwickelte sich die Schlachte zu einer Vergnügungsmeile. Ein guter Platz für einen Webcam-Cache. Am 27.01.2007 gegen 15:30 Uhr machten wir das Foto.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCR7J5 Stadtschnack: Gesche
 

Geocache GCR7J5 Stadtschnack: Gesche

Gesche Margarethe Gottfried war eine Serienmörderin, die fünfzehn Menschen mit Arsen vergiftete. Was sie zu diesen Taten trieb, blieb bis heute ein Rätsel. An dem "Engel von Bremen" wurde 1831 die letzte öffentliche Hinrichtung in Bremen vollzogen. Einer von uns spuckte und suchte am 27.01.2007. Gegen 14:00 Uhr war alles klar.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCZHA5 vom Herzen
 

Geocache GCZHA5 vom Herzen

Auf der Jagd nach dem Travel Bug Flasher - er sollte mit nach Bremen reisen - suchten wir diesen Cache. Der kleine Spaziergang am Wöhrder See war nach unserem Geschmack. Am 21.01.2007 gegen 10:30 Uhr entdeckten wir nach kurzer Suche das Versteck. Travel Bug Flasher war leider nicht mehr dort.

Out: Ü-Ei mit Zaubertrick
In : Ein kleines rotes Herz

Mehr Information...

 
Geocache GCVFVQ Irgendwo
 

Geocache GCVFVQ Irgendwo

Die Hälfte unseres Teams war am 14.01.2007 mit dem Auto auf Abwegen - also jedenfalls nicht beim Cachen. So fuhren wir zu zweit mit dem Fahrrad durch die frühlingswarme Sonne. Nach Eltersdorf, Tennenlohe und dieser Schäferfigur fanden wir gegen 13:50 Uhr auch den Cache. Über Röthelheim und die Neustadt gings es mit Zwischenstopp zurück nach Alterlangen. Das waren 30 herrliche Fahrradkilometer.

Out: Überaschungseifigur
In : Trötenmund, Bleistift

Mehr Information...

 
Geocache GCJXTB Wolfsschlucht
 

Geocache GCJXTB Wolfsschlucht

Nach der Sophienquelle ging es am 07.01.2007 weiter in den Wald. In der schönen Schlucht läuft ein kleiner Bach. Die Kinder waren also mit der Tour sehr zufrieden. Gegen 14:45 Uhr lag auch dieser Cache vor uns. Auf dem Rückweg erfrischten wir uns dann am Dolderlesbrünnle.

Out: Hubschrauberspielzeug
In : Schnecke

Mehr Information...

 
Geocache GCJXT8 Sophienquelle
 

Geocache GCJXT8 Sophienquelle

Wir besuchten nahe des Schlosses Grünsberg die größte gefasste barocke Quellanlage nördlich der Alpen. Da wir uns vorher nicht informiert hatten, war die Überraschung am 07.01.2007 gegen 14:00 Uhr besonders groß. Die Cache-Box fanden wir Dank des Spoilers schnell.

Out: Spielzeugauto
In : Astronaut

Mehr Information...

 
Geocache GCW4M4 A9 Nürnberg / Feucht (Richtung Süden)
 

Geocache GCW4M4 A9 Nürnberg / Feucht (Richtung Süden)

Dieser Geocache war der Anfang unseres tollen Geocaching Tages. Erstaunlich, was am 07.01.2007 gegen 13:00 Uhr auf der Autobahn, der Raststätte und der neuen ICE Strecke nach München alles los war. "Sister Smurf" ließen wir dort.

Out: Überraschungsei
In : Wasserbomben. Travel Bug "Sister Smurf"

Mehr Information...

 
Geocache GCRHAZ KDE 3, Kosbach
 

Geocache GCRHAZ KDE 3, Kosbach

Heute erinnerten wir uns daran, in welchem Biergarten wir einmal zum Essen gehen wollten. Beim nächsten sommerlichen Familienanlass werden wir das wohl machen. Den Cache entdeckten wir am 01.01.2007 gegen 16:00 Uhr auch noch.

Out: Döschen
In : Marvin

Mehr Information...

 
 
 
Am Rande
 
 
  cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2007 (c) 1999 - 2009 -