cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2006  
     
 
Inhalt
Das Team
Versteckte Geocaches
Gefundene Geocaches
current  Archiv 2006
Reisende
Kid's hike
Ausrüstung
Cached Links
Impressum
 
 
 
Gefundene Geocaches Archiv 2006

Gefundene Geocaches Archiv 2006

Im September und Oktober hatten wir nicht richitg Zeit für das Geocaching. Wir bauten an unserem neuen "Home coordinates".

 
Links: Gefundene Geocaches Archiv 2006
Geocache GC100P6 gjenforening
 

Geocache GC100P6 gjenforening

Die Deutschen Wiedervereinigung ist die Überwindung der über vierzig Jahre lang andauernde deutschen Teilung. "gjenforening" hat uns auch noch am 31.12.2006 gegen 13:00 Uhr gefreut.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCZ3R1 DIN EN 13201
 

Geocache GCZ3R1 DIN EN 13201

Der Technische Bericht CEN/TR 13201-1: 2003 wurde vom deutschen Normausschuss als Norm DIN 13201-1 veröffentlicht. Die DIN EN 13201 ist seit dieser Zeit zwingend anzuwenden. Wir hatten allerdings am 26.12.2006 gegen 16:00 Uhr bodenständigeren Spaß.

Out: Auto
In : Murmeln

Mehr Information...

 
Geocache GCVQB5 St. Johannis
 

Geocache GCVQB5 St. Johannis

Friedhöfe erzählen Geschichten. Deshalb ziehen uns diese Orte oft in den Bann. Am 26.12.2006 entdeckten wir den Nürnberger Friedhof St. Johannis. Der Cache führte uns zu bemerkenswerten Grabstellen nicht nur prominenter Nürnberger. Auch der Final lag an einem schönen Platz. Die Kinder konnten dort klettern. Gegen 14:00 Uhr ging es weiter Richtung Stadtmitte.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCW873 Flugzeugabsturz
 

Geocache GCW873 Flugzeugabsturz

Immer wieder kommen wir an Orte, die uns den Wahnsinn eines Krieges fühlen lassen. Das war am Nordkap und in Peenemünde so. Unsere Tour am ersten Weihnachtstag 2006 im ruhigen Wald bei Fetzelhofen brachte uns die gleichen Eindrücke. Der schnelle Fund gegen 13:30 Uhr blieb deshalb Nebensache.

Out: Button
In : Döschen

Mehr Information...

 
Geocache GCZ1WH Am Froschteich
 

Geocache GCZ1WH Am Froschteich

Die Kinder hatten ihren Spaß. Wir saßen am 03.12.2006 gegen 12:15 Uhr auf der Bank im Sonnenschein und blätterten im Log. Zuvor hatten wir etwas länger für die Suche gebraucht. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCRB45 Kunst oder Schrott Revival
 

Geocache GCRB45 Kunst oder Schrott Revival

Da das Versteck des Finals 1A-123Florida-Qualität hat, brauchten wir Vor- und Nachmittag des 26.11.2006. So sahen wir wenigstens gegen 16:30 Uhr einen schönen Abendhimmel.

Out: Mercedes Benz 190 SL
In : Figur im Ei

Mehr Information...

 
Geocache GCYDAB Just relaxing
 

Geocache GCYDAB Just relaxing

Zwischen dem Do it yourself und den Diskussionen mit den Handwerkern unternahmen wir am 22.10.2006 endlich wieder eine kleine Geocaching Fahrradtour. Der Fund und die zwei Kinder, deren ferngesteuertes Spielzeugboot mitten auf dem See liegen blieb, machten uns Spaß. Soviel sei verraten: Die Jungs bekamen ihr Boot ohne nasse Füße wieder.

Out: Klebesterne und Hot Rod
In : Marienkäfer und Hundefigur

Mehr Information...

 
Geocache GCXQFK Über Erlangen
 

Geocache GCXQFK Über Erlangen

Wer uns einen Cache direkt vor die Haustür legt, der darf mit uns rechnen. Am 28.08.2006 gegen 21:00 Uhr bestätigten sich die Vermutungen. Auch im Dunkeln konnten wir über Erlangen Eindrücke sammeln.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCXJKG Noch ne Sauerei!
 

Geocache GCXJKG Noch ne Sauerei!

Der Sauhaufen war saulaut, als den Viechern saumäßig gute Leckereien vor die Sauklauen flogen. Den schweinemäßgen Cache konnten wir am 13.08.2006 gegen 10:45 Uhr schnell wie die Wutz heben.

Out: Nichts
In : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCRXBC Am Weiher versteckt
 

Geocache GCRXBC Am Weiher versteckt

An diesem Tag, dem 06.08.2006, regnete es fast durchgehend. Mit nasser Kleidung, den Zutaten für Kamillentee, zwei Kartoffeln und dem Fund kamen wir wieder zu Hause an.

Out: Schlüsselanhänger
In : Eine Estnische Krone

Mehr Information...

 
Geocache GCQ730 Rast Aurach Süd (A3).
 

Geocache GCQ730 Rast Aurach Süd (A3).

Nachdem wir die Telefonzelle in das Auto geladen hatten, brachen wir am 16.07.2006 in Richtung Rastplatz Aurach Süd an der A3 auf. Der Cache war gegen 14:00 Uhr schnell gefunden.
Das Auto lag nach dem Ausladen der schweren Last besser auf der Straße. So fuhren wir schnell zum Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours'.

Out: Klemme
In  : London Geocoin "Zr7's London coin", Trillerpfeife

Mehr Information...

 
Geocache GCQ2E2 Sportstadt Düsseldorf: Turnplatz im Hofgarten
 

Geocache GCQ2E2 Sportstadt Düsseldorf: Turnplatz im Hofgarten

Nach zwei Funden und einem anstrengenden Geschäftstermin blieb immer noch Zeit für einen Stadtbummel. Die Freiübungen im Hofgarten schlossen das Programm am 13.07.2006 gegen 17:45 Uhr ab. Rückflug!

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCQFGD TB-Bf. Düsseldorf International
 

Geocache GCQFGD TB-Bf. Düsseldorf International

In Düsseldorf angekommen, blieb immer noch Zeit. Das Finden einer kleinen grünen Oase inmitten eines Betongeflechtes ist auch mit GPS nicht so einfach. Und dann stand da doch die Londoner Telefonzelle im Gebüsch. Am 13.07.2006 gegen 11:15 Uhr war das Ziel erreicht.

Out: London Geoicoin "Zr7's London coin"
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCGWG2 Flughafen-Nürnberg
 

Geocache GCGWG2 Flughafen-Nürnberg

Auf dem Weg nach Düsseldorf kamen wir hier am 13.07.2006 gegen 8:45 Uhr schnell vorbei. Eigentlich wollten wir wartende Reisende zum Mitflug überreden. Leider waren bereits alle Bugs unterwegs. So blieb es bei einem einfachen Fund.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCVX9D Ding Dong
 

Geocache GCVX9D Ding Dong

Nachdem wir am 09.07.2006 die Fahrradautobahn entlang der Regnitz unfallfrei übergequert hatten, standen wir auch schon am Cache. Gegen 11:00 Uhr verschafften wir uns Zutritt zur Glockenstube. Auch wenn Italien am Abend die FIFA WM 2006 TM gewann, entdeckten wir nicht „die Glocken von Rom".

Out: Elektronikbauteil
In  : Microsoft Pin

Mehr Information...

 
Geocache GCVGFK FASTFOOD
 

Geocache GCVGFK FASTFOOD

Wir besuchten am 02.07.2006 in Düsselbach bei Vorra eine lebhafte Zelt- und Kanuausstellung. Alle hatten einen riesigen Spaß auf und in der Pegnitz. Danach brachten wir einen Mitreisenden auf den weiteren Weg. Gegen 15:30 Uhr legten wir den German Geocoin "GNUMPFs_geospy" in die Box, die wir nach kurzer Suche gefunden hatten.

Out: Trillerpfeife
In  : German Geocoin "GNUMPFs_geospy"

Mehr Information...

 
Geocache GCA996 Die Stecknadel im Heuhaufen
 

Geocache GCA996 Die Stecknadel im Heuhaufen

Nach einem kurzen Spaziergang über den Bürgerfrühschoppen hakten wir am 26.06.2006 gegen 11:00 Uhr diesem Dauereintrag in unserer Watchlist ab. Das war unser erster puttsun Cache, den wir auf Anhieb lösen konnten. Keine Ahnung warum wir so lange für den Start gebraucht haben.

Out: German Geocoin "GNUMPFs_geospy"
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCMDB7 Geroldseck
 

Geocache GCMDB7 Geroldseck

Unseren dreitägigen Kurztrip in den Schwarzwald wollten wir wenigstens mit einem Fund dokumentieren. Dieser sehr schöne Cache an der Burgruine Geroldseck bot sich dafür an. Verstärkt durch Till und Michael zogen wir am 22.06.2006 los. Wegen der Kinder wählten wir den Anstieg mit dem Auto. Gegen 12:00 Uhr bahnten wir uns den Weg zur Box.

Out: Travel Bug "Little mask"
In  : Travel Bug "The Fish"

Mehr Information...

 
Geocache GCH8NT Fabians Burgberg-Cache
 

Geocache GCH8NT Fabians Burgberg-Cache

Da staunten die Kinder nicht schlecht, als nicht einmal drei Tage nach Ende der Bergkirchweih fast alle Buden und Karussels verschwunden waren. Der normale Einstieg in die Tour war also am 15.06.2006 bereits wieder möglich. Der schöne Rundgang fühte uns gegen 12:30 Uhr zum Final und schließlich in den Biergarten "Entla's Keller". Besser konnte es nicht sein.

Out: Button, Travel Bug "The Fish"
In  : Tweety Pin

Mehr Information...

 
Geocache GCPXBV Mit Ruhe
 

Geocache GCPXBV Mit Ruhe

Es gibt Stellen im Bannwald Mönau, die wir ab sofort sehr gut kennen. Man kommt rum, wenn man diesen Cache lösen möchte. Dieser Multi macht seiner Kategorie wirklich alle Ehren.
Wir ließen uns am 04.06. und 11.06.2006 auf dem Weg zu unserer Mitte immer wieder überraschen. Am zweiten Tag reichte es - auch dank eines kleinen Tipps von Pimbo & Hopps - um 12:30 Uhr zu unserem Fund.

Out: Softball
In  : Kleine Figur

Mehr Information...

 
Geocache GCW98P Eckentaler Hütte
 

Geocache GCW98P Eckentaler Hütte

Das Spielen am Bachlauf ist doch immer wieder toll. So war es auch am 05.06.2006. Es fehlte nichts. Seichte Stellen, große Steine, Holz und Matsch gaben einen prima Spielplatz ab. So machte es nicht viel aus, dass wir den Cache etwas länger suchen mussten. Gegen 12:00 Uhr trugen wir uns in das Logbuch ein.

Out: Auto und Döschen
In  : Dino und Golfball

Mehr Information...

 
Geocache GCPXD6 Mit Ruhe - BONUS
 

Geocache GCPXD6 Mit Ruhe - BONUS

In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen.
(Lucius Annaeus Seneca, 4 v.Chr. - 65 n.Chr.)
Dieser Bonus brachte uns deshalb Aktion, Spannung und Ausgleich. Hätten wir ihn nicht gefunden, wären wir an diesem Tag leer ausgegangen. Gut, dass wir am 04.06.2006 gegen 12:30 Uhr unseren Erfolg hatten.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCW7RA Von Punkt zu Punkt
 

Geocache GCW7RA Von Punkt zu Punkt

Am 28.05.2006 waren wir für ein paar Stunden in Nürnberg. Vor den obligatorischen Bratwürsten und einem leckeren Eis widmeten wir uns diesem Geocaching Rätsel. Da wir uns zuhause gut vorbereitet hatten, konnten wir ziemlich zielstrebig vorgehen. Wir lernten dabei einen für uns neuen Garten kennen. Gegen 12:30 Uhr legten wir den German Geocoin "Goldstueck" in die Box.

Out: Murmel
In  : German Geocoin "Goldstueck"

Mehr Information...

 
Geocache GCNF1D Wasser ist Leben 2
 

Geocache GCNF1D Wasser ist Leben 2

Dank des verkleinerten Teams waren wir heute mit dem Fahrrad etwas wendiger und schneller. So trauten wir uns an die zweite Runde dieser Trilogie. Mit viel 123Florida Erfahrungen und einem sehr geduldigen Mitfahrer im Fahrradkindersitz konnten wir am 21.05.2006 bis 13:20 Uhr alle Aufgaben lösen. Auf dem Rückweg wollten wir am Erlanger Berg Mittagspause machen. Dort vertrieben uns allerdings die bierseligen Schützen mit ihren Schützenketten behängten Bäuchen und einer zünftigen Blasmusik.

Out: Ü-Ei Figur, German Geocoin "Goldstueck"
In  : Trillerpfeife

Mehr Information...

 
Geocache GCTBHB Angeln nicht schwimmen - fishing not swimming
 

Geocache GCTBHB Angeln nicht schwimmen - fishing not swimming

Was haben wir hier geangelt. Erst beim dritten Ansitz konnten wir diesen Fisch schnell und waidgerecht drillen. Aber dann lag er vor uns: Kaum länger als eine Forelle im Grundschulalter. Geduld zahlt sich aus.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCVZ23 Die Brucker Goashänger
 

Geocache GCVZ23 Die Brucker Goashänger

Eigentlich wollten wir heute, am 13.05.2006 gegen 17:50 Uhr, nur einmal nach dem Versteck sehen. Da wir die Gegend bereits kannten, hatten wir eine Vermutung. Beim Anmarsch trafen wir das Team NiMiMa, die nach dem "Just hanging around im Regnitztal" sehen wollten. Wir erzählten vom für uns wahrscheinlich unerreichbaren Goashänger. Nach kurzem Zögern waren wir ein Team. Wobei elmar's friends eher den sicheren und gemütlich Part übernahmen. Unser Eintrag in das Logbuch ist also ein Fernlog. Danke an das Team NiMiMa!

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCVZAX KDE - 4, Bruck
 

Geocache GCVZAX KDE - 4, Bruck

Uns liegt das Spiel an der Grundlinie. Dieser kurze und lehrreiche Spaziergang bereitete uns am 13.05.2006 bis 17:30 Uhr viel Spaß. Danach mussten wir einfach noch "Die Brucker Goashänger" stören. Wenigstens ansehen wollten wir uns diesen Platz.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCQ0HV Stettenberger Schlucht
 

Geocache GCQ0HV Stettenberger Schlucht

Die kleine Schlucht in dem schönen Waldstück hat uns großartig gefallen. Immerhin besuchten wir diesen Platz zunächst im Winter und schließlich am 07.05.2006. Auf dem Weg hörten wir einem Specht bei der Arbeit zu. Die ersten Schmetterlinge flatterten über die Waldlichtung. Der Abstieg in die Schlucht war abenteuerlich. Gegen 11:30 Uhr fanden wir die Box.

Out: Stein
In  : Fuchs

Mehr Information...

 
Geocache GCR7GX Kriegenbrunner Schleuse
 

Geocache GCR7GX Kriegenbrunner Schleuse

Und einmal mehr waren wir am Main-Donau-Kanal unterwegs. Bei schönem Wetter beobachteten wir den Schiffsverkehr an der Kriegenbrunner Schleuse. Es war richtig etwas los. Zwei Frachtschiffe schleusten bergauf. Ein Tankschiff und ein Hausboot befuhren die Schleuse anschließend in die Gegenrichtung. Die Kinder freuten sich an dem schönen Wetter und beturnten einen ausgestellten Anker. Wir lösten alle Aufgaben des anspruchsvollen Caches und hielten die Box am 01.05.2006 gegen 13:15 Uhr in der Hand.

Out: Holzhäuschen
In  : Disney Tatoos

Mehr Information...

 
Geocache GCT1CP Der Rückgang des Jurameeres reloaded
 

Geocache GCT1CP Der Rückgang des Jurameeres reloaded

Logbucheintrag vom 30.04.2006 um 18:00 Uhr. Himmel leicht bewölkt. Schwacher aber kühler Wind aus Nord-Ost . Heute zum zweiten Mal errechnete Position angelaufen. Gebiet mit vier Tauchern erfolgreich abgesucht. Versteck geortet und Schatz gehoben.

Out: Buntstifte
In  : Fuchs mit Roller

Mehr Information...

 
Geocache GCVDDM Spiel mal wieder – lets play again – Bonus Cache
 

Geocache GCVDDM Spiel mal wieder ? lets play again ? Bonus Cache

Den Biergarten vor Augen kümmerte sich jeder um seine Sache. Während die eine Abordnung mit Begeisterung schaukelte, suchte der andere Teil des Teams nach dem Bonus Cache. Das Glück war uns am 23.04.2006 gegen 11:45 Uhr gewogen. Trotz perfekter Tarnung und einigen verwunderten Tennisspielern offenbarte sich das Versteck recht schnell.

Out: USA Geocoin "3-D #2 Coin of the Realm"
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCVDDG Spiel mal wieder – lets play again.
 

Geocache GCVDDG Spiel mal wieder ? lets play again.

Das war ein Cache auf Bestellung. An diesem Spielplatz sind wir immer gerne. Und Freunde haben wir hier auch noch getroffen. Den Cache konnten wir dann am 23.04.2006 bei schönstem Sonnenschein gegen 11:00 Uhr nebenbei finden. Danach ging es noch auf zum Bonus.

Out: Kompass
In  : LKW mit Ladekran

Mehr Information...

 
Geocache GCR54G Neunzehn versteckt
 

Geocache GCR54G Neunzehn versteckt

Das war ein schöner Abend mit einigen Geocachern. Immerhin sind vom Wirt am 19.04.2006 gegen 20:00 Uhr mehr als 15 Teilnehmer gezählt worden. Und dabei hat er erfrischend gesponnen.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCMJJ7 Eichelberg
 

Geocache GCMJJ7 Eichelberg

Am Ostermontag, am 17.04.2006, machten wir uns auf den Weg zum Eichelberg. An dem Tag hatten wir Unterstützung von Patrick und Markus. Nachdem wir Opa, Vater und Sohn ausgemacht hatten, war der restliche Weg kein Problem mehr. Mit der richtigen Vermutung entdeckte Markus gegen 13:30 Uhr das Versteck.

Out: Filzstifte, Travel Bug "Berleburger Baer No. 1"
In  : American Football Schlüsselanhänger

Mehr Information...

 
Geocache GCQNET Das Experiment
 

Geocache GCQNET Das Experiment

Zunächst liefen wir am 15.04.2006 entlang des Kanals in Richtung der Schleuse bei Strullendorf. Ohne Karte waren wir nicht einmal sicher, ob wir dort eine Brücke finden würden. Nachdem wir glücklich die Kanalseite gewechselt hatten, entdeckten wir das Flusskraftwerk. Danach war der Platz zu den Koordinaten schnell gefunden. Trotz Hint hat es einige Zeit gedauert, bis wir gegen 13:30 Uhr den Cache in den Händen hielten.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCTKHP Die Grosse
 

Geocache GCTKHP Die Grosse

Micro Caches gehören einfach nicht zu unseren bevorzugten Zielen. Auch wenn wir heute, am 14.04.2006, gegen 17:30 Uhr schnell fündig wurden, verregnete uns dafür das schlechte Wetter den weiteren Weg. Statt "Die Kleine" zu besuchen, brachen wir durchweicht ab. Mist Wetter!

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCTN5N oak-girls-1
 

Geocache GCTN5N oak-girls-1

Am 08.04.2006 starteten wir bei einer Fahrradtour mit der Lösung der Aufgaben. Bei schönstem Frühlingswetter brachen wir auf den letzten 300 Metern die Suche ab. Es war einfach schon zu spät.
Der Waldspaziergang am nächsten Tag brachte uns gegen 16:45 Uhr zum Versteck. Eine Waldläuferhütte und der Bach luden außerdem zum Spielen ein. 

Out: Scubidoo und Travel Bug "Debbies Sister"
In  : Fußball Schlüsselanhänger

Mehr Information...

 
Geocache GCH6ZW Fantastische Aussicht
 

Geocache GCH6ZW Fantastische Aussicht

Sonne, Wind, Wolken und Regen machten diesen Geocaching Sonntag aus. Am 02.04.2006 stiegen wir zum Walberla hinauf. Bei herrlicher Sicht lösten wir alle Aufgaben dieses Multi-Caches. Entlang der Wisent waren einige Wiesen überschwemmt. Die kleine Eisenbahn fuhr pfeifend Richtung Forchheim durch das Tal. Auf der Anhöhe beobachteten wir einen Gleitschirmflieger beim Starten. Gegen 14:15 Uhr fanden wir nach kurzer Suche den Cache.

Out: Osterhase und Motorrad
In  : Fuchs und Satyr

Mehr Information...

 
Geocache GCTJ0D Just hanging around im Regnitztal
 

Geocache GCTJ0D Just hanging around im Regnitztal

Gemeinsam mit einigen "Hunde-Spaziergängern" quatschten wir am 26.03.2006 auf den aufgeweichten Pfaden über die Wiesen. Den Kindern machte es dank der Gummistiefel bärigen Spaß. Den Cache konnten wir nach ungefähr 15 Minuten Suche gegen 13:15 Uhr bergen. Bei der anschließenden Kletterbaumtour steckte unsere kleinste Freundin schließlich mit dem Fuß in einer Astgabel fest. Nach erfolgreicher Befreiung und zurück am Auto sahen wir alle aus wie ein Rotte Wildschweine nach der Suhle. Manchmal braucht man eben auch eine Waschmaschine für das Geocaching.

Out: Nichts
In  : Travel Bug "Ugly"

Mehr Information...

 
Geocache GCTYFE Zu Besuch
 

Geocache GCTYFE Zu Besuch

Unser Team war noch durch Scharlach geschwächt. Deshalb suchten wir für den 19.03.2006 eine leichtere Tour aus. Das Auto parkten wir - unsere Vorbereitung war fehlerhaft - gut 500 Meter abseits des Versteckes. Nach kurzem Spaziergang durch ein Wohngebiet kamen wir der Sache näher. Um 12:30 Uhr trugen wir uns erstmals als Erstfinder in ein Logbuch ein. Vor lauter Freude vergaßen wir das Einlegen unseres Tauschgegenstandes.

Out: Lanyard und Travel Bug "Ugly"
In  : Nichts (einfach vergessen)

Mehr Information...

 
Geocache GCQVHN Im Schatten der Burg
 

Geocache GCQVHN Im Schatten der Burg

Die Nürnberger Burg thront auf ihrem Sandsteinfels nördlich oberhalb der Altstadt. Am 12.03.2006 um 13:00 Uhr fiel der Schatten exakt auf die Cache-Box. So war das Versteck trotz geschlossener Schneedecke schnell gefunden. Mit einem Bummel durch die Altstadt schlossen wir unsere Nürnberg-Tour an diesem Sonntag ab.

Out: Dinosaurier
In  : Spongebob

Mehr Information...

 
Geocache GCG0FQ  Robbi 2
 

Geocache GCG0FQ Robbi 2

Dieser Cache beschäftigt sich mit dem Pegnesischen Blumenorden. Diese 1644 gegründete barocke Dichtervereinigung besteht ununterbrochen bis heute fort. Am 12.03.2006 folgten wir den Spuren der Nürnberger Dichter. Gegen 11:30 Uhr hatten wir bei Schnee und kaltem Wind auch die Box gefunden. So ein Cache macht uns immer Spaß!

Out: Taschenrechner
In  : Spongebob

Mehr Information...

 
Geocache GCQCZW Der Apfelbaum / The apple tree
 

Geocache GCQCZW Der Apfelbaum / The apple tree

In den Tagen vor dem 05.03.2006 fielen noch einmal ca. 20cm Neuschnee. Also veranstalteten wir auf dem Weg zum Apfelbaum eine ausgiebige Schneeballschlacht. Gegen 11:30 Uhr blieb die Frage: "Oben oder unten?". Die Lösung fiel trotz Schnee nicht schwer.

Out: Reflektorsonne
In  : 10 Österreichische Schilling

Mehr Information...

 
Geocache GCQJ7G o.T.
 

Geocache GCQJ7G o.T.

Der eisenharte o.T. begegnete uns am 19.02.2006.  Übergroß baute er sich vor uns auf. Dennoch entlockten wir dem Riesen das Geheimnis. Die Gegend kannten wir bereits vom Geocache KDE-1 Tennenlohe. Das Versteck konnten wir gegen 11:30 Uhr nach kurzer Suche finden. 

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCRGDN KDE 2, Stadtmitte
 

Geocache GCRGDN KDE 2, Stadtmitte

Dieser Cache beschäftigte uns länger. Die Aufgaben waren gut zu lösen. Den Cache konnten wir allerdings am alten Platz einfach nicht finden. Am 12.02.2006 gegen 14:30 Uhr hat es endlich geklappt. Die Spuren im Schnee halfen. Die Gegend um das neue Versteck gefällt uns besser.

Out: Gurt
In  : Trillerpfeife

Mehr Information...

 
Geocache GCT6NZ Birnenbaum
 

Geocache GCT6NZ Birnenbaum

Bei schönem Winterwetter näherten wir uns dem Cache von Spardorf her. Das Versteck war am 12.02.2006 gegen 11:30 Uhr schnell gefunden. Auf dem Rückweg trafen wir die Owner bei einer Cache-Kontrolle. Welche Überraschung: Wir kannten uns schon länger abseits vom Geocaching.

Out: Schablone
In  : Figur aus dem Überraschungsei

Mehr Information...

 
Geocache GCQ8A9 Lame Micro A70 Nord
 

Geocache GCQ8A9 Lame Micro A70 Nord

Auf der Hinreise suchten wir zunächst am Parkplatz in der anderen Fahrtrichtung. Da wir nicht als Verkehrsmeldung auffallen wollten, vertagten wir weitere Aktionen auf unsere Rückreise am 05.02.2006. In den Vorbereitungen unseres Wochenendes hatten wir ausnahmsweise den Hint gelesen. Gegen 16:00 Uhr war die Aufgabe gelöst. Den Hint hätten wir dazu nicht gebraucht.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCRC59 Poison Plants?
 

Geocache GCRC59 Poison Plants?

Ein Abstecher nach Kulmbach - der Bierstadt mit der berühmten Plassenburg -  ermöglichte uns am 05.02.2006 gegen 14:30 Uhr diesen Fund. An Muggel hat es wirklich nicht gemangelt.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCQ2QJ 146
 

Geocache GCQ2QJ 146

Diese Tour haben wir für unseren ersten Travel Bug Pinnipedia gemacht. Wir wollten unseren Freund die ersten Kilometer eigenhändig in Richtung Norden bringen. Der Bamberger Umsteigepunkt für Geocaching-Reisende kam uns gerade recht. Am 29.01.2006 gegen 11:45 Uhr freuten wir uns über das außergewöhnliche Versteck.

Out: Opel-Schlüsselanhänger
In  : Golfball, Travel Bug "Pinnipedia"

Mehr Information...

 
Geocache GCPVD1 Dreimal darfst du raten
 

Geocache GCPVD1 Dreimal darfst du raten

Obwohl wir hier schon einmal erfolglos suchten, kamen wir am 22.01.2006 gegen 12:45 Uhr wieder. Die Wege waren spiegelglatt und es war eisig kalt. Trotzdem hatten wir zusammen mit Oma und Opa meistens unseren Spaß. Den Cache jedenfalls konnten wir gut finden.

Out: Playmobil Figur
In  : Stehaufmännchen, Travel Bug "SPEEDY GONZALES"

Mehr Information...

 
Geocache GCK26A Die Post ist da!
 

Geocache GCK26A Die Post ist da!

Das Wort "Post" bezeichnete ursprünglich den Platz für den Wechsel von Laufboten oder Pferden. Boten haben wir am 15.01.2006 gegen 12:00 Uhr dort nicht angetroffen. Unsere Wurfsendung fand trotzdem den rechten Platz.

Out: PostIt Zettel
In  : Golfball

Mehr Information...

 
Geocache GCQ3YT Rast Aurach Nord
 

Geocache GCQ3YT Rast Aurach Nord

Nach fast zwei Wochen waren wir am 14.01.2006 endlich wieder unterwegs. Wegen des Schnees suchten wir etwas länger. Mit Hilfe der Bilder und des Hints entdeckten wir gegen 15:30 Uhr die ungewöhnliche Box.

Out: Portemonnaie, Travel Bug "SPEEDY GONZALES"
In  : Aufkleber CH, Travel Bug "Mac"

Mehr Information...

 
Geocache GCR9MC KDE-1 Tennenlohe
 

Geocache GCR9MC KDE-1 Tennenlohe

Zum Jahreswechsel 2005/2006 widmeten wir uns diesem Multi. An Silvester lösten wir die Aufgaben. Das war ein schöner Spaziergang zu den Tennenloher Sehenswürdigkeiten. Neujahr starteten wir unsere Schneewanderung mit der Suche nach dem Schatz. Gegen 12:20 Uhr freute sich "Mac the Bear" über unseren Besuch.

Out: Playmobil, Travel Bug "Mac"
In  : Stoffschwein, Figur

Mehr Information...

 
 
 
Am Rande
 
 
  cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2006 (c) 1999 - 2009 -