cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2005  
     
 
Inhalt
Das Team
Versteckte Geocaches
Gefundene Geocaches
current  Archiv 2005
Reisende
Kid's hike
Ausrüstung
Cached Links
Impressum
 
 
 
Gefundene Geocaches Archiv 2005

Gefundene Geocaches Archiv 2005

In unserem ersten vollständigen Geocaching-Kalenderjahr brachten wir es auf insgesamt 56 Funde. Wir waren also durchschnittlich etwa einmal in der Woche zusammen mit den Kindern unterwegs.

 
Links: Gefundene Geocaches Archiv 2005
Geocache GCRNDN Milkabrücke
 

Geocache GCRNDN Milkabrücke

Die Milkabrücke für zwischendurch und unterwegs. Wir suchten einen schönen Cache an einer wirklich unglaublich gestrichenen Brücke. Der kurze Spaziergang entlang des eingeschneiten Kanalufers hat uns gefallen. Am 30.12. gegen 12:30 Uhr wurden wir in 2005 zum letzten Mal fündig.

Out: Murmel
In  : Trillerpfeife

Mehr Information...

 
Geocache GCJ8GN Zueri01
 

Geocache GCJ8GN Zueri01

Zürich liegt am unteren Ende des Zürichsees am Ausfluss der Limmat. Jeder dritte Züricher besitzt keinen Schweizer Pass. Kulturelle Vielfalt prägt deshalb das Leben in der größten Schweizer Stadt.
Dieser Cache führte einen Teil unseres Teams am 10.12.2005 gegen 11:30 Uhr an einen wirklich schönen Aussichtspunkt. Die Box war schnell gefunden.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCHYZ1 Cassiopeia in Erlangen
 

Geocache GCHYZ1 Cassiopeia in Erlangen

Kassiopeia, Andromeda, Keto, Kepheus und Perseus sind Teil der königlichen Familie des Himmels, an dem sie als Sternbilder zu entdecken sind. Und eben dieser Himmel wäre uns bei der Lösung dieser Aufgaben fast auf den Kopf gefallen. Drei Anläufe brauchten wir bis zum Fund. Bei schönem Winterwetter entdeckten wir schließlich die reaktivierte Box. Wie sagte Puttsun treffend: „Schicksal“. Ein schöner Cache. Die Gegend kennen wir jetzt sehr gut.

Out: Spiegelchen
In  : Leuchtstern

Mehr Information...

 
Geocache GCRDC3 Ostwind
 

Geocache GCRDC3 Ostwind

Winterlauch, Grünkohl, Wirsing und Rosenkohl standen noch auf den eingeschneiten Feldern des Knoblauchslands. Die landenden Flugzeuge zogen über den strahlend blauen Winterhimmel. Auf unser Spaziergang am 27.11.2005 war wirklich viel zu erleben. Das galt besonders für den außergewöhnlichen Cache, den wir gegen 11:30 Uhr hoben.

Out: Esel und Rind
In  : Wasserbomben

Mehr Information...

 
Geocache GCQJRT Marktplatz Fürth
 

Geocache GCQJRT Marktplatz Fürth

Morgens war die Webcam offline. Am Nachmittag stellte sie wieder ihre Bilder in das Web. Trotz Regen und Kälte kamen wir am 20.11.2005 gegen 18:20 Uhr auf den abendlich beleuchteten Fürther Marktplatz. Den roten Luftballon hatten wir natürlich wieder dabei.


Mehr Information...

 
Geocache GCN88H Hempeläcker
 

Geocache GCN88H Hempeläcker

Der Imker kontrollierte seinen Bienenstand. Hunde mit Herrchen begegneten uns zahlreich. Beim Durchqueren der Ackerfläche hatten wir trotz maximaler Vorsicht und kurzer Strecke eigentlich ein schlechtes Gewissen. Wenn die freie Schlepperspur zwischen dem Wintergetreide nicht gewesen wäre, hätten wir den Cache abgebrochen. So entdeckten wir am 20.11.2005 um 12:00 Uhr - Glockenschlag und Fußballjubel war über die Felder zu hören - die Cachebox.

Out: Karabiner
In  : Golfball

Mehr Information...

 
Geocache GCR76T Wasser ist Leben 3
 

Geocache GCR76T Wasser ist Leben 3

Anlauf mit Hindernissen - Wir standen so knapp vor unserem ersten Erstfund. Am 06.11.2005 mussten wir trotzdem erfolglos abbrechen. Später stellte sich heraus, dass 123Florida bei der Beschreibung der Aufgaben einem Fehlerteufel aufgesessen waren. Nachdem alles klar war, machten wir am 13.11.2005 gegen 12:15 Uhr alles klar.

Out: Schraubenschlüssel
In  : Golfball

Mehr Information...

 
Geocache GCQW20 Auf den Rücken geschaut
 

Geocache GCQW20 Auf den Rücken geschaut

"Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt." Die Aussicht ist an diesem Punkt gleichermaßen für Kurz- und Weitsichtige bemerkenswert. Andere Plätze, die wir am 06.11.2005 besucht hatten, waren ohne Zweifel schöner. Der Vorteil hier war: Wir haben den Geocache gegen 16:00 Uhr gefunden.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCJ7P7 Sieben Buckel
 

Geocache GCJ7P7 Sieben Buckel

Auf dem Weg in das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim nahmen wir diesen Geocache am Wegesrand einfach mit. Am 30.10.2005 - die Sonne kam gegen 11:45 Uhr immer noch nicht gegen den Nebel an - entdeckten wir das Versteck.

Out: Flipper
In  : Ü-Ei Figur

Mehr Information...

 
Geocache GCPKGH Blaubeer Höhle
 

Geocache GCPKGH Blaubeer Höhle

"Fit wie ein Turnschuh!" Trotzdem verpassten wir gleich am Anfang den richtigen Einstieg in unsere Tour. Nach einigen Abstechern über kleinste Trampelpfade kamen wir schließlich im Zielgebiet an. Dort konnten wir das Suchgebiet auf etwa 100 Quadratmeter eingrenzen. Ohne Spoiler-Bilder, die waren uns in der Vorbereitung nicht aufgefallen, aber mit Hint kamen wir der Sache am 16.10.2005 gegen 12:30 Uhr schließlich näher. Auf dem Rückweg besuchten wir dann die Blaubeer Höhle.

Out: Roboter Marvin
In  : Golfball

Mehr Information...

 
Geocache GCQPQX Sieglitzhofer Steg
 

Geocache GCQPQX Sieglitzhofer Steg

Alle vier fuhren wir am 15.10.2005 nachmittags mit dem Fahrrad nach Sieglitzhof. Der Weg entlang der Schwabach ließ sich auch mit dem 12" Renner gut bewältigen. Die Herbstsonne strahlte vom blauen Himmel. In den Nebenstraßen gab es fast kein Autoverkehr. Die Cachebox konnten wir nach kurzer Suche leicht finden.

Out: Grippzange
In  : Golfball

Mehr Information...

 
Geocache GC968F Stein des Weisen
 

Geocache GC968F Stein des Weisen

Nach einem kurzen Spaziergang im Püttlachtal erreichten wir am 09.10.2005 gegen 11:50 Uhr den Cache. Die Suche gestaltete sich nicht besonders schwer. Abgehärtet durch ein herbstliches Fußbad in der Püttlach machten wir uns auf den Weg zu Bekannten. Bei Kaffee und Kuchen beobachteten wir schließlich die Golfer auf dem nahen Golfplatz Pottenstein Weidenloh. Die Kinder sammelten reichlich verschlagene Golfbälle, die sich auf dem Grundstück des Ferienhauses finden ließen.

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCQG38 Versteckte Kamera
 

Geocache GCQG38 Versteckte Kamera

Diesen Webcam Cache fuhren wir am 03.10.2005 auf dem Weg zu einem Bummel durch die Nürnberger Fußgängerzone an. Wegen der genauen Vorbereitung brauchten wir nicht lange suchen. Nachdem wir uns gegen 12:10 Uhr vor der Kamera mit unserem roten Luftballon zum Affen gemacht hatten, stellten wir uns anschließend in den Stau zum 10. Nürnberger Stadtlauf. Vor der Lorenzkirche feuerten wir schließlich mit Bratwurst in der Hand die Läufer an.


Mehr Information...

 
Geocache GCQPZE READY FOR TAKE OFF - AIRPORT NÜRNBERG
 

Geocache GCQPZE READY FOR TAKE OFF - AIRPORT NÜRNBERG

Am 02.10.2005 gegen 12:30 Uhr waren wir im Zielgebiet nicht wirklich alleine. Wir bewegten uns inkognito. Nach einem ersten vergeblichen Versuch flogen wir dennoch auf. Die 123Floridas hatten unser Garmin Geko leuchten sehen. Mit Hilfe des Hints war dann alles sehr schnell klar. Also bekamen wir den Cache zum Loggen direkt übergeben. Gemeinsam konnten wir den Micro wieder unauffällig verstecken.

Out: Dübel
In  : Französischer Franc

Mehr Information...

 
Geocache GCHNXH WON PI
 

Geocache GCHNXH WON PI

Das war ein sonniger Geocaching-Duathlon. Die Aufgabe lösten wir bereits in der Vorbereitung der Tour. Am 25.09.2005 meisterten wir etwa 10,3 km Radstrecke für An- und Abfahrt und etwa 1,6 km Fußweg auf den letzten Metern bis zum Cache. Zwischendurch gab es springende Fische und hüpfende Frösche zu beobachten. Den Fund loggten wir nach kurzer Suche gegen 11:45 Uhr.

Out: Zwei Schrauben und Dübel
In  : Kaleidoskop

Mehr Information...

 
Geocache GCQ3Z4 Regnitzpower
 

Geocache GCQ3Z4 Regnitzpower

Das war unser erster Cache nach dem Usedom Urlaub. Zudem war es Jonas erster Cache, den er ohne jede Hilfe gegen 12:00 Uhr entdeckte. Die kleine Radtour am 18.09.2005 machte uns auch wegen des schönen Wetters besonderen Spaß.

Out: Imbus Schlüssel
In  : Kreisel

Mehr Information...

 
Geocache GCN7P5 Berlin-Usedom RadwegCache #7c
 

Geocache GCN7P5 Berlin-Usedom RadwegCache #7c

Nach dem "Up and away" Cache, der uns zum Flugplatz Heringsdorf geführt hatte, lag dieser Cache auf unserem Rückweg. Am Anschluss an einen Spaziergang und kurzer Suche hielten wir den Micro am 15.09.2005 gegen 13:45 Uhr in unserer Hand.

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCGM83 Up and away
 

Geocache GCGM83 Up and away

Unseren ersten Landeversuch brachen wir am 12.09.2005 ab. Während unseres Anfluges hatte sich das GPS ungewollt eingeschaltet. Mit leeren Akkus konnten wir nur noch Vermutungen für Stage 1 anstellen. Nach dem Auftanken kamen wir am 15.09.2005 gegen 12:45 Uhr zurück. Jetzt war es kein Problem mehr.

Out: 20 Euro Cent
In  : Schweinchen

Mehr Information...

 
Geocache GCGBW0 Usedom 1
 

Geocache GCGBW0 Usedom 1

Wir rumpelten uns mit dem Auto bis an den Damm. Die Kinder hatten mächtig Spaß. Der Spaziergang zur Insel war bei guter Sicht sehr schön. Am 14.09.2005 gegen 11:30 Uhr griffen wir zu. Auf dem Rückweg gab es eine Picknick-Pause. Die Ölförderung hatten wir auf der Wanderkarte entdeckt aber in dieser Gegend kaum erwartet.

Out: Schweinchen
In  : Smiley-Anhänger

Mehr Information...

 
Geocache GCNQ1Z Usedom - Im Thurbruch -
 

Geocache GCNQ1Z Usedom - Im Thurbruch -

Am 12.09.2005 machten wir uns ab Kachlin zu Fuß auf den Weg. Um schneller als die nahende Gewitterwolke zu sein, nutzten wir für den Fund trotz richtiger Vermutung den Hint. Nach kurzem Infotafelstudium und einem kleinen Picknick kehrten wir gegen 17:45 Uhr auf dem selben Weg wieder um. Zum Abschluss beobachteten wir drei mausende Katzen.

Out: Mausfigur
In  : Murmel

Mehr Information...

 
Geocache GCN5GM Usedom - Raketenspuren 3 -
 

Geocache GCN5GM Usedom - Raketenspuren 3 -

Die Ausstellung des Historisch-Technischen Informationszentrums mussten wir im Schnelldurchlauf erleben. Die Kinder hatten leider nur in der Außenanlage mit Fluggeräten und Schiffen die erforderliche Geduld. Erstaunt über die vielen Orte mit Überresten der Geschichte, bezogen wir am 10.09.2005 gegen 18:00 Uhr den Beobachtungsposten. Das Versteck der Box fiel uns nach einigen Minuten auf.

Out: Mausfigur
In  : Reflektoranhänger

Mehr Information...

 
Geocache GCN5GQ Usedom - Ostseeblick -
 

Geocache GCN5GQ Usedom - Ostseeblick -

Von Korswandt am Wolgastsee näherten wir uns am 08.09.2005 dem Cache. Mit Hilfe unserer Wanderkarte hatten wir das Zielgebiet bereits grob vermutet. Unser GPS bekam auf dem Weg echte Schwierigkeiten. Der Empfang war dauerhaft gestört. So blieb es fast bis zum Ziel bei unseren Vermutungen. Nach Turm und herrlicher Aussicht entdeckte Jonas gegen 18:00 Uhr die Box. Die Tour hat richtig Spaß gemacht.

Out: Trillerpfeife
In  : Drei Murmeln

Mehr Information...

 
Geocache GCHC8J Usedom northeast
 

Geocache GCHC8J Usedom northeast

Mit dem Auto fuhren wir fast bis an die polnische Grenze. Vom ausgewiesenen Parkplatz, der scheinbar gelegentlich als Autokino genutzt wird, schlugen wir uns auf einem Militärfahrweg in den Wald. An der Strandpromenade vorbei erreichten wir den Strand. Dort ließ sich die Aufgabe gut lösen. Das Versteck des Micros erreichten wir schließlich am 07.09.2005 gegen 17:45 Uhr.

Out: Münze
In  : Murmel

Mehr Information...

 
Geocache GCNPA0 X MAL Y MAL ZWEI - FEUER FREI
 

Geocache GCNPA0 X MAL Y MAL ZWEI - FEUER FREI

Ein einfaches Modell der Außenballistik beschreibt die Bewegung eines Massepunktes im Schwerefeld der Erde. Stimmen alle Parameter, bringt die Feuerleitung mit Hilfe dieser Näherung das Geschoss dicht an das Ziel. Nach schnellem Anlauf trafen wir am 28.08.2005 gegen 12:30 Uhr voll in das Schwarze. Das war ein Geocaching Vormittag mit vielen Überraschungen.

Out: Groschen
In  : Bärchenanhänger

Mehr Information...

 
Geocache GCH2TV Der Soehne liebevoller Dank
 

Geocache GCH2TV Der Soehne liebevoller Dank

Anfang des neunzehnten Jahrhunderts starb Joh. Sigmund von Haller und ließ sein Herz im klassizistischen Monument auf der Herrenwiese bei Gründlach beisetzen. Es war sein Lieblingsplatz. Heute ist das Denkmal eingewachsen. Eben ein Ort für Geocacher. Beim Anmarsch schreckten wir Meister Lampe auf. Im nahen Teich sprangen die Fische. Am 14.08.2005 gegen 18:20 Uhr standen wir nach einigem Hin und Her vor der verschlossenen Box.

Out: @-Anhänger
In  : Murmeln

Mehr Information...

 
Geocache GCJ88W Burg und Wein
 

Geocache GCJ88W Burg und Wein

Wir hatten einen schönen kleinen Spaziergang im Weinberg. Vom Wanderparkplatz bis zum Cache waren es nur wenige hundert Meter. Kinderkraxe oder Buggy brauchten wir deshalb nicht. Alle vier elmar's friends gingen tatsächlich zu Fuß. Am Ziel sahen wir den Cache vor lauter Verstecken nicht. Erst mit Hilfe des Hints konnten wir die Box finden. Am 07.08.2005 gegen 11:30 Uhr schreckte die Platzwache - eine kleine Maus - auf.

Out: Kabel
In  : Anhänger

Mehr Information...

 
Geocache GCJ3C0 Napoleon´s Feldbett bei der Fingals Höhle
 

Geocache GCJ3C0 Napoleon´s Feldbett bei der Fingals Höhle

Wir wollen hier nicht übertreiben. Weder Napoleon noch sein Feldbett trafen wir an. Immerhin lasen wir von dem "Cannonier" Monsieur Bondu aus Napoleons 3. Regiment, der sich hier am 02.05.1806 mit einer Inschrift in der Felswand künstlerisch verewigte. Am 31.07.2005 um 11:15 Uhr holte uns der Cache in die Gegenwart zurück.

Out: Flipper
In  : Kleine Klammer

Mehr Information...

 
Geocache GCD034 Sorry, Mally, Granny, ...
 

Geocache GCD034 Sorry, Mally, Granny, ...

Auf dem Weg zum Cache lauschten wir einem echten Sängerwettstreit. Zwei benachbarte Hähne übten ihren Gesang. Unter den neugierigen Augen eines Pferdes legten wir am 24.07.2005 gegen 11:15 Uhr den Cache frei. Unser Begleiter Travel Bug "Handy" blieb dort.

Out: Schraubenschlüssel
In  : Travel Bug "Handy"

Mehr Information...

 
Geocache GCPADX Travel Bug Exchange Nuernberg/Fuerth/Erlangen
 

Geocache GCPADX Travel Bug Exchange Nuernberg/Fuerth/Erlangen

Schnell hin und wieder weg. Und trotzdem wurden wir von einem Spaziergänger entdeckt.
In der Nähe führt die Eisenbahnstrecke Nürnberg-Fürth-Erlangen vorbei. Bei dem Zugverkehr mussten wir einfach ein paar Fotos schießen.

Out: Travel Bug "Handy"
In  : Geotag "Bouncin' Around"

Mehr Information...

 
Geocache GCPB9Y Weißenseeholz
 

Geocache GCPB9Y Weißenseeholz

Es wurde eine kleine Fahrradtour, die uns auf dem Rückweg zum Mittagessen am Biergarten vorbeiführte. Der Schatten im Wald machte den Ausflug erträglich. Die letzten 200m zum Cache waren für die Kinder allerdings zu wild. Wir mussten unsere Gruppe aufteilen. Am 17.07.2005 gegen 11:45 Uhr griffen wir an der richtigen Stelle zu.

Out: Geotag "Bouncin' Around" und Flaschenöffner
In  : Picky Schiebepuzzle

Mehr Information...

 
Geocache GCNF11 Wasser ist Leben 1
 

Geocache GCNF11 Wasser ist Leben 1

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Drei Anläufe haben wir in den vergangenen Wochen für diesen Cache gebraucht. Mehr oder weniger aus Zufall blieb uns der vierte Versuch erspart. Am 10.07.2005 gegen 13:00 Uhr suchten wir an der richtigen Stelle. Die ungewöhnliche Wegführung dieses Lehrpfades fanden wir bemerkenswert. Mit etwas Abstand werden wir uns sicher auch noch an den zweiten Teil wagen.

Out: Schraubenzieher
In  : Murmeln

Mehr Information...

 
Geocache GCPDC9 Trial'n'Error
 

Geocache GCPDC9 Trial'n'Error

Eine morgendliche Fahrradtour in der Stadt sollte es bei dem schwülen Wetter sein. "Trial'n'Error" kam uns also sehr gelegen. Nachdem wir am 26.06.2005 gegen 11:30 Uhr den Schatz mit Hilfe des Hints gehoben hatten, tollten die Kinder auf dem Gelände herum. Christopher - ein Kindergartenfreund - gesellte sich dazu. Beim Klettern passierte es dann. Es war wohl nicht Jonas Tag. Dreckige Hose, verbeultes Gesicht und aufgeschrammte Knie machten den Rückweg mit dem Rad sehr beschwerlich.

Out: Schmetterling
In  : Bleistift für das Log

Mehr Information...

 
Geocache GCMWFB Museumsinsel
 

Geocache GCMWFB Museumsinsel

Eine Geshäftsreise am 22.06.2005 nach München führte einen Teil des Teams am Abend gegen 20:30 Uhr auf die Museumsinsel. Mit Hilfe der Freunde im heimatlichen Basislager waren schnell ein paar Bilder gespeichert
Es gibt in der Nähe am Baaderplatz ein gutes Restaurant "Königsquelle". Was man alles beim Geocaching so entdeckt.


Mehr Information...

 
Geocache GCNZQ8 Grill-Event-Bischofsweiher
 

Geocache GCNZQ8 Grill-Event-Bischofsweiher

Dass war unser erster Event-Cache. Am 18.06.2005 haben wir uns gegen 17:00 Uhr auf den Weg gemacht. Die endgültigen Koordinaten und der Grillplatz waren schnell gefunden. Beim Grillen und Essen konnten wir dann einige Geocacher, deren Namen uns schon lange vertraut sind, kennen lernen.
Beim Heben des Geocache GCKGYK Bohr'n to be wild, der in der Nähe des Grillplatzes lag, haben wir nur zugesehen. Uns fehlte der nötige Mut.


Mehr Information...

 
Geocache GCHPW4 BambergCamera
 

Geocache GCHPW4 BambergCamera

Schon oft waren wir in Bamberg. Nie hatten wir allerdings einen Fototermin. Heute, am 13.06.2005, war es darum anders als sonst. Damit die Bilder der BambergCamera bunter wurden, schmückten wir uns mit einem roten Luftballon. Gegen 11:30 Uhr gehörte der Laufsteg uns.


Mehr Information...

 
Geocache GCNB92 Erlanger Ansichten
 

Geocache GCNB92 Erlanger Ansichten

Mit diesem Cache beschäftigten wir uns ein ganzes Wochenende lang. Samstags gingen wir auf Tour und haben die einzelnen Bilder gesucht. Das ging bis auf "Bild F" sehr zügig. In der Stadt war irgendwie eine verrückte Stimmung. An der Neustädter Kirche trafen wir zum Beispiel eine Gruppe rosa Osterhasen. Nach der abendlichen Auswertungsrunde ging es dann am Sonntag vormittags auf zum Versteck. Am 05.06.2005 um 10:30 Uhr entdeckten wir die Box.

Out: Dino
In  : Buntes Lineal

Mehr Information...

 
Geocache GCN074 Burg Neideck
 

Geocache GCN074 Burg Neideck

Am letzten Sonntag holten wir uns die Angaben zur Lösung des Rätsels. Heute ging es dann zunächst noch einmal auf die Burg Neideck. Was natürlich bei dem schönen Wetter mit bis zu 30°C eine echte Herausforderung für unser Team war. Wir haben den Fernblick genossen. Die Kinder spielten sich in die Zeit der Ritter hinein. Am 29.05.2005 gegen 11:30 Uhr entdeckten wir den Geocache beim Abstieg nach Streitberg. Der anschließende Besuch im Freibad und im Biergarten brachte die erforderliche Erfrischung.

Out: Schraubenschlüssel
In  : Lineal

Mehr Information...

 
Geocache GCKR6D Jack O'Latern - DER TEUFEL HAT DEN CACHE VERSTECKT
 

Geocache GCKR6D Jack O'Latern - DER TEUFEL HAT DEN CACHE VERSTECKT

Rechnen oder konstruieren? Wir haben beide Möglichkeiten probiert. Mit den errechneten Koordinaten ging es dann fast direkt bis zum Teufelsplatz. Nach Umrundung eines kleinen Tümpels und unter Begleitung lauten Froschgequakes haben wir am 26.05.2005 um 17:30 Uhr dem Teufel in die Box geschaut. Pfui Spinne!

Out: Tannenbaum aus Holz
In : Päckchen Murmeln

Mehr Information...

 
Geocache GCDBBA Rothsee
 

Geocache GCDBBA Rothsee

Oft waren wir in der Nähe. Nie sind wir wirklich am See gewesen. Das hat sich an diesem Wochenende geändert. Das Versteck des Caches entdeckten wir am 21.05.2005 gegen 13:45 Uhr. Am Seeufer direkt hinter dem Parkplatz konnten wir den Kurs einer Tauchschule beobachten. Das Fränkische Seenland werden wir weiter erkunden.

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCMBF5 Wasserspülung :-))
 

Geocache GCMBF5 Wasserspülung :-))

Nach dem Marktschreier hatten wir hier unseren zweiten Auftritt vor einer Webcam. Am 16.05.2005 gegen 12:00 Uhr gehörte die Bühne uns. Es war ein lustiger Boxenstopp auf dem Weg vom "Zennwald" zum Mittagessen.


Mehr Information...

 
Geocache GCNXJ7 Zennwald
 

Geocache GCNXJ7 Zennwald

Heute, am 16.05.2005, hatten wir richtig Glück. Der Zufall wollte es, dass wir vier fleißige Bienen am Cache getroffen haben. Gerade hatten sie den Cache gehoben. Nach kurzem Austausch über diesen und andere Ausflüge ging es weiter. Wir haben das Versteck gegen 11:00 Uhr entdeckt. 

Out: Gummiball
In  : Lineal

Mehr Information...

 
Geocache GCM97C DER LANGERSEHNTE OBC
 

Geocache GCM97C DER LANGERSEHNTE OBC

Heute, am 15.05.2005, mussten wir unser Team aufteilen. Ein kranker Teilnehmer und eine Wache blieben im Basislager zurück. Also suchten wir uns einen einfachen schnellen Cache für einen kurzen Ausflug am Vormittag. Das Finden des Micro hat etwas gedauert. Das eigentliche Versteck war dann eine echte Überraschung. Gegen 11:30 Uhr flüchteten wir mit der Cachebox vor einem Regenschauer in die nahe Unterführung.

Out: Schwein
In  : Picky-Puzzle

Mehr Information...

 
Geocache GCHXK3 Channel Cache
 

Geocache GCHXK3 Channel Cache

Das war ein schöner kleiner Nachmittagsausflug, der uns in einen Wald zwischen Kanal und Regnitz führte. Auch wenn der Schatz - der Prinz im Märchen Dornröschen hatte es sicher leichter - im Dornendickicht zu suchen ist, haben wir ihn am 08.05.2005 gegen 17:00 Uhr gefunden. Nebenbei wurden wir durch einen donnernden Hagelschauer überrascht. Die Kinder fanden die prasselnden Hagelkörner lustig.

Out: Nichts
In  : Nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCMVPQ Geheimes Erlangen
 

Geocache GCMVPQ Geheimes Erlangen

Heute, am 1. Mai 2005, war dort richtig was los. Beim "nach dem Cache Picknick" in direkter Nähe zum Versteck sind uns dann sogar Bekannte begegnet. Es war 11:00 Uhr, als wir in einem ruhigen Moment das Geheimnis lüfteten. Den Rückweg haben wir dann über Spielplatz und Eisdiele angetreten.

Out: Ratsche
In  : Obi-Bieber

Mehr Information...

 
Geocache GCHZFD Erlanger Bier-Cache
 

Geocache GCHZFD Erlanger Bier-Cache

An diesem Cache haben wir länger gearbeitet. Bereits am 15.01.2005 starteten wir unsere Expedition. Das Wetter war an dem Tag zu schlecht und das Team nicht optimal motiviert.
Heute, am 24.04.2005, sah die Sache anders aus. Schnell waren die noch offenen Aufgaben gelöst und wir saßen bei Bier, Bratwurst, Rock 'n' Roll und Sonnenschein im Biergarten am Steinbach Bräu. Der Cache war dann gegen 13:00 Uhr schnell gefunden.

Out: Fanta Lanyard
In  : Picky Puzzle

Mehr Information...

 
Geocache GCJ71F Burgentour Trubachtal Signalstein
 

Geocache GCJ71F Burgentour Trubachtal Signalstein

Die Burgentour war unser bisher aufwändigster und schönster Multi-cache, den wir gelöst haben. Wir waren ein ganzes Jahr zu jeder Jahreszeit im Trubachtal zu Besuch.  

am 23.05.2004 auf dem Schlossberg
am 13.06.2004 auf der Burg Leienfels
am 20.06.2004 am Burggraf
am 01.08.2004 in Egloffstein
am 08.08.2004 in Thuisbrunn
am 21.11.2004 auf der Burg Bärnfels
am 21.11.2004 auf der Burg Wolfsberg
am 23.01.2005 erster Besuch am Signalstein
am 10.04.2005 zweiter Besuch am Signalstein

Im Januar lag einfach zuviel Schnee. Erst beim zweiten Besuch des Signalsteins konnten wir den Cache finden. Um 12:15 Uhr empfingen wir den Ritterschlag.

Out: Riesenklammer
In  : Trillerpfeife

Mehr Information...

 
Geocache GCGZ4E Apis-Mellificas Cache
 

Geocache GCGZ4E Apis-Mellificas Cache

Das war eine erlebnisreiche Fahrradtour. Unser kleiner Pilot hat mit seinem 12,5" Rad wirklich 18,0km geschafft. Dieser Rekord ist gemessen und notiert.
Die Przewalskipferde ließen sich heute für uns nicht blicken. Dafür haben wir bei wirklich schönem Wetter neben vielen Ausflüglern erste Schmetterlinge und zwei Rehe gesehen. Am 03.04.2005 um 12:30 Uhr entdeckten wir den Cache.

Out: Seil
In  : Gummischwein

Mehr Information...

 
Geocache GCHQT5 Little Cache In Little Forrest Part II
 

Geocache GCHQT5 Little Cache In Little Forrest Part II

Diesen Cache hatten wir schon lange auf unserer Liste. Heute, am 28.03.2005, kam uns dieser kurze Ausflug gerade recht. Wir gingen die Sache gleich von der richtigen Seite an und hatten den Cache schnell gefunden. Das Abenteuer an der Aurach hat uns Spaß gemacht. 

Out: Aufkleber
In  : Golfball

Mehr Information...

 
Geocache GCHFB6 Travelbug Lounge
 

Geocache GCHFB6 Travelbug Lounge

Wir waren heute kurz an diesem ***** Travel Bug Hotel. Unser Weggefährte "FIFA Soccer World Cup" ist gleich dort abgestiegen. Have a good trip!
Der Travel Bug "Würfel" wollte weiter und hat sich uns angeschlossen. Er wird, wenn alles klappt, die Saison 2005 der "Freiland Box" eröffnen.

Out: Travel Bug "Würfel"
In  : Travel Bug "FIFA Soccer World Cup"

Mehr Information...

 
GCMTBP Moins!
 

Geocache GCMTBP Moins!

Am 20.02.2005 starteten wir unseren ersten Versuch. Die Schneewanderung war wirklich toll. Den Cache haben wir allerdings nicht gefunden.
Ohne Schnee sollte es einfacher gehen. Deshalb waren wir am 25.03.2005 wieder bei dem alten Baum. Um 10:50 Uhr lag die Cachebox vor uns. Der Travel Bug "FIFA Soccer World Cup" ging mit auf unsere Reise. Wir werden ihn wohl in den nächsten Tagen zur "Travelbug Lounge" bringen.

Out: Band und Travel Bug "FIFA Soccer World Cup"
In  : Zwei Buntstifte

Mehr Information...

 
GCKE5V Fisch in der Schlucht
 

Geocache GCKE5V Fisch in der Schlucht

Wenn man in Oberfranken in einer kleinen bewaldeten und felsigen Schlucht bei Effeltrich einen Hering fängt, dann wundert man sich schon. Aber schließlich gibt es ja auch karierte Elefanten. Am 13.03.2005 um 11:20 Uhr war unser Fischzug erfolgreich.  

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCMP33 Do It Your Self
 

Geocache GCMP33 Do It Your Self

Es ist Sonntag und die 6er Dübel sind nicht zu finden. Was ist zu tun? In dieser Cachebox findet sich fast alles, was ein echter Heimhandwerker benötigt. Die Ausführung dieses Geocaches ist wirklich außergewöhnlich. Wir waren am 20.02.2005 gegen 17:20 Uhr da. 

Out: Zollstock
In  : Bandmaß

Mehr Information...

 
Geocache GCMJHR Der Marktschreier
 

Geocache GCMJHR Der Marktschreier

Wir waren gut vorbereitet. Buntkarierte Schilder mit den Buchstaben "E", "L", "M", "A", und "R" wurden angefertigt und der heimische PC musste das regelmäßige Speichern der Kamerabilder trainiere.
Und dann haben wir den Platz aufgesucht. Am Ende waren die Schilder leider zu klein. Kamera und PC haben das zuverlässig dokumentiert. Trotzdem war es uns ein großes Vergnügen.

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCKE3Y Yellow - Denn der Cache ist gelb!
 

Geocache GCKE3Y Yellow - Denn der Cache ist gelb!

Sah Käpt'n Dino das rechte Auge von Bart Simpson? Diese Frage werden wir wohl nie klären. So bleibt uns nur das Finden des Schatzes. Mit dem Bild als Hinweis zum Versteck haben wir den Platz am 09.01.2005 um 15:30 Uhr relativ schnell entdeckt. Nur der Weg war beschwerlicher als erwartet.   

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCH8V8 Golden Eye
 

Geocache GCH8V8 Golden Eye

Die Lage des Caches im Nürnberger Reichswald hält eine Überraschung bereit, die wir hier aber sicher nicht verraten werden. Trotz der Aufforstung des Steckerleswaldes ist die intensive Bewirtschaftung nicht zu übersehen. Am 06.01.2005 um 12:00 Uhr fanden wir den schönen Platz mit dem Versteck.

Out: Briefbeschwerer
In  : Wasserbomben

Mehr Information...

 
Geocache GCMA0H Mönau boundary Cache
 

Geocache GCMA0H Mönau boundary Cache

Der Bannwald Mönau ist scheinbar das Biotop aller Erlanger Jogger, Nordic Walker und Reiter. Kaum ein Waldweg, auf dem es nicht trabt. Am 01.01. und 02.01.2005 gesellten wir uns dazu und widmeten uns diesem Multicache. Am zweiten Tag um 11:45 Uhr entdeckten wir den Schatz.

Out: Imbusschlüssel
In  : Goldbär Fingerpuppe

Mehr Information...

 
 
 
Am Rande
 
 
  cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2005 (c) 1999 - 2009 -