cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2004  
     
 
Inhalt
Das Team
Versteckte Geocaches
Gefundene Geocaches
current  Archiv 2004
Reisende
Kid's hike
Ausrüstung
Cached Links
Impressum
 
 
 
Gefundene Geocaches Archiv 2004

Gefundene Geocaches Archiv 2004

In diesem Jahr haben wir das Geocaching für uns entdeckt. Ab Februar 2004 zog es uns immer wieder raus. So haben wir viele neue Plätze rund um unsere Lieblingsorte gefunden.

 
Links: Gefundene Geocaches Archiv 2004
Geocache GCMA0R Kosbacher Altar
 

Geocache GCMA0R Kosbacher Altar

Zunächst besuchten Platz am 29.12.2004 nach Sonnenuntergang. Trotz Taschenlampe fühlten sich nicht alle Mitreisende wohl. Wir brachen ab. Am 31.12.2004 wiederholten wir den Versuch im Hellen. Der Schatz war um 15:30 Uhr gefunden.

Out: Schwimmkerze
In  : Ente

Mehr Information...

 
Geocache GCKZ22 Adlerhorst Zentral
 

Geocache GCKZ22 Adlerhorst Zentral

Den Blick hatten wir schon oft genossen. Nach erster Besichtigung am 13.11.2004 brauchten wir heute, am 25.12.2004 um 11:50 Uhr, nur zuzugreifen. Da wir bei einem der letzen Hikes vor diesem Cache unsere Digitalkamera verloren hatten, enstand dieses Balkon-Impression erst einige Zeit später bei einem Nürnberg-Bummel.

Out: Kleiner Bär und Autofenstertuch
In  : Dolfi Narr

Mehr Information...

 
Geocache GCH753 stairs 2
 

Geocache GCH753 stairs 2

Am 17.10.2004 standen wir ca. 200 Meter unterhalb des Schatzes und haben unsere Suche abgebrochen. Wir fanden keinen richtigen Weg. Bei unserem zweiten Versuch am 12.12.2004 sind wir die Sache von der anderen Seite aus angegangen. Wieder fehlte auf den letzten 300 Metern der Weg. Eine kleine Expeditionsgruppe entdeckte den Cache schließlich im Unterholz. Gegen 13:00 Uhr lag die beschädigte Box mit nassem Inhalt vor uns.

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCJ711 Burgentour Trubachtal Burg Wolfsberg
 

Geocache GCJ711 Burgentour Trubachtal Burg Wolfsberg

Dieser Cache war bei unserem Besuch am 21.11.2004 um 13:15 Uhr leider ausgeräubert, Spaßvögel haben den Inhalt samt Logbuch verschwinden lassen. Statt dessen hinterließen die Spielverderber einen miserablen Akt als Bleistiftzeichnung in der Cachebox. Trotzdem konnten wir die schöne Aussicht über das verschneite Tal genießen.

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocace GCJ6X1 Burgentour Trubachtal Burg Bärnfels
 

Geocache GCJ6X1 Burgentour Trubachtal Burg Bärnfels

Zunächst haben wir den Felsen der Burg unterhalb umlaufen. Da im Wald alle Wege zugeschneit waren, fiel uns die Orientierung schwer. Wir gingen zurück in das Dorf. So fanden wir dann auch das Hinweisschild zur Burg. Der Ausblick über die winterliche Landschaft war romantisch. Eiszapfen hingen an den Felsen und Mauerresten der Burg. Das richtige Loch im Felsen und der versteckte Schatz waren am 21.11.2004 um 12:15 Uhr gefunden.

Out: Edelsteine
In  : Päckchen Murmeln

Mehr Information...

 
Geocache GCHZT5 Yvonne's birthday cache
 

Geocache GCHZT5 Yvonne's birthday cache

Am 14.11.2004 um 11:00 Uhr haben wir diesen Cache gefunden. Der versprochene Spaziergang lohnte sich wirklich. Die Teiche waren zum Teil länger ohne Wasser. An dem Tag zeigten sich Flächen mit bizarr eingerissenen Lehmböden. Die herbstlich eingefärbten Gräser ergaben einen wirklich malerischen Kontrast.

Out: Krankenwagen  "Achtung, Achtung - ein Notfall!"
In  : Picky Puzzle

Mehr Information...

 
Geocache GCKRN6 40g mehr
 

Geocache GCKRN6 40g mehr

Hier gibt es eine tolle Aussicht auf Dechsendorf, Röttenbach und Hemhofen. Die hohen Gebäude Erlangens waren trotz mäßiger Fernsicht auch noch zu sehen. Im Sommer scheint es in diesem Wald 40g und mehr an Waldbeeren zu geben. Am 07.11.2004 gegen 11:30 Uhr waren wir am Cache.

Out: Schuhe
In  : Picky Puzzle

Mehr Information...

 
Geocache GCJXV0 Totes Holz / Dead Wood
 

Geocache GCJWER Ententeich / duck´s pond

"Ententeich" war unser zweiter Cache an diesem Tag. Die Lage in einem Landschaftsschutzgebiet ist nicht optimal. Ohne Hint hätten wir sicher einigen Flurschaden bis zum Fund anrichten müssen. Mit Hilfe des Hinweises haben wir den Schatz am 01.11.2004 um 11:30 Uhr einigermaßen umweltschonend gefunden.

Out: Streichhölzer
In  : Päckchen Wasserbomben

Mehr Information...

 
Geocache GCJXV0 Totes Holz / Dead Wood
 

Geocache GCJXV0 Totes Holz / Dead Wood

Auf dem Waldweg hatten wir ein gutes GPS-Signal. Die ungefähre Suchrichtung bis zur Baumwurzel war also schnell gefunden. Und dann hat alles gepasst. Um 10:30 Uhr am 01.11.2004 lag der Schatz vor uns. Vorbeitrabende Jogger haben nichts bemerkt.

Out: Mond
In  : Lineal

Mehr Information...

 
Geocache GCKA19 Rehwiese / grazing ground
 

Geocache GCKA19 Rehwiese / grazing ground

Irgendwo zwischen den Fischteichen lag er dann. Am 31.10.2004 um 10:30 Uhr haben wir den moosbewachsenen Stein angehoben. Trotz nebeligem Vormittag konnten wir leider keine Rehe entdecken. Es könnte daran gelegen haben, dass unser Team in guter Laune laut gesungen hat.

Out: JoJo
In  : Päckchen Wasserbomben

Mehr Information...

 
Geocache GCKQ0F Rätseln, Spielen, Finden
 

Geocache GCKQ0F Rätseln, Spielen, Finden

Dieser Cache führte uns am Vormittag des 10.10.2004 in das Walderlebniszentrum. Über einen Erlebnispfad ging es zum Versteck des Schatzes. Auf dem Weg waren einige Aufgaben zu lösen. Ein sehr interessanter und lehrreicher Cache, den wir dann gegen 11:45 Uhr gefunden hatten.

Out: Murmel
In  : Jonas Lieblingskastanie

Mehr Information...

 
Geocache GC653B Reif für die Insel
 

Geocache GC653B Reif für die Insel

Wir haben in unserem Urlaub an einem sehr schönen Tag eine ausgezeichnete Tour gemacht. Toll, dass es auch auf Juist einen Cache zu heben gab. Am 14.09.2004 gegen 11:45 Uhr waren wir am Ziel.

Out: Wasserball
In  : Gummischwein

Mehr Information...

 
Geocache GCKBT6 Cachebox Marloffsteiner Höhe
 

Geocache GCKBT6 Cachebox Marloffsteiner Höhe

Unser Team war heute - am 29.08.2004 - nicht ganz komplett. Drei von vier Freunden konnten gegen 12:00 Uhr den Schatz heben. Die Cachebox ist wirklich gut versteckt. Es war richtiges Geocaching-Wetter. Den Ausblick haben wir schon oft genossen.

Out: Glücksstein
In  : Kugelfisch

Mehr Information...

 
Geocache GCJ71D Burgentour Trubachtal - Thuisbrunn
 

Geocache GCJ71D Burgentour Trubachtal - Thuisbrunn

Das war heiß und dornig. Das Finden ging hier nicht ohne Suche. Aber schließlich - am 08.08.2004 um 11:45 Uhr - war auch dieser Schatz der Burgentour entdeckt. Und wenn das Versteck einmal gefunden ist, fallen die Trampelpfade der Vorgänger auf. Die Kamera hatten wir vergessen. Das Bild ist deshalb nicht authentisch.

Out: Marienkäfer
In  : 25 Dänische Øre

Mehr Information...

 
Geocache GCJ6WY Burgentour Trubachtal - Egloffstein
 

Geocache GCJ6WY Burgentour Trubachtal - Egloffstein

Nach längerer Pause waren wir wieder im Wald. Und gleich haben wir unseren alten Freund Lurchi getroffen. Am 01.08.2004 um 13:00 Uhr kamen wir dann am Pfarrfelsen an. Der Schatz ließ sich schnell finden. Die Aussicht und die Brotzeit für das Team waren phantastisch.

Out: nichts
In  : nichts

Mehr Information...

 
Geocache GCJ717 Burgentour Trubachtal Burggraf
 

Geocache GCJ717 Burgentour Trubachtal Burggraf

Am 20.06.2004 um 12:30 Uhr konnten wir dem Burggrafen das Geheimnis entlocken. Es war nicht so einfach. Bei schöner Aussicht haben wir unser kleines Picknick genossen. Trotz "Psssst!!!" berichtete die junge Crew vorbeikommenden Wanderern von dem Schatz. Zum Glück haben die nichts geglaubt.

Out: Herz
In  : Picky Puzzle

Mehr Information...

 
Geocache GCHHD0 Der Rückgang des Jura-Meeres
 

Geocache GCHHD0 Der Rückgang des Jura-Meeres

Gute Vorbereitung und Kartenarbeit war hier gefragt. Nur mit Hilfe des topografischen Werkes ist es uns nicht gelungen. Erst der Einsatz "modernster" Technik brachte den Hinweis auf den westlichen Leuchtturm. Nach dem Abbruch des ersten Versuches - wir haben die Beschreibung nicht genau genug gelesen - bestätigte Wolpertinger unsere errechneten Koordinaten. Heute, am 13.06.2004 um 17:30 Uhr, haben wir den Schatzbecher des Kapitän Dino gefunden.

Out: Dino
In  : Massageöl

Mehr Information...

 
Geocache GCJ713 Burgentour Trubachtal ? Burg Leienfels
 

Geocache GCJ710 Burgentour Trubachtal ? Burg Leienfels

Wir haben uns eigentlich per Zufall für die Burgentour entschieden. Das war unsere zweite Burg. Die Caches sind ausgezeichnet beschrieben. Wieder haben wir einen schönen Ausblick gehabt. Ein Regenschauer hat andere Besucher ferngehalten. Zum Glück gibt es in der Ruine einen Torbogen als Unterstand. Am 13.06.2004 um 12:30 Uhr war der Schatz gefunden.

Out: Leuchtestern
In  : Pflasterheft

Mehr Information...

 
Geocache GCJ713 Burgentour Trubachtal ? Schlossberg
 

Geocache GCJ713 Burgentour Trubachtal ? Schlossberg

Am Samstag haben wir uns die Caches ausgesucht, die wir in der nächsten Zeit heben wollen. Dieser Cache hat uns nach der Beschreibung sofort gefallen.
Das Wetter am Sonntag war zwar kühl aber trocken. Am 23.05.2004 um 11:40 Uhr war es soweit. Nach der Burgbesichtigung haben wir dank der guten Beschreibung den Schatz gefunden.

Out: Stern
In  : Button

Mehr Information...

 
Geocache GCGWFF Brontolino's Birthday-Cache
 

Geocache GCGWFF Brontolino's Birthday-Cache

Unser Auto haben wir in Langensendelbach abgestellt. Den ausgesuchten Weg konnten wir ohne große Schwierigkeiten finden. Im Wald sind wir dann allerdings vom richtigen Pfad abgekommen. Die Route wurde deshalb sehr abenteuerlich. Wir haben Wege gefunden, die wohl nur selten gegangen werden. Auf dem Rückweg war dann plötzlich alles ganz einfach.

Out: Maßband
In  : DGzRS Blechschild

Mehr Information...

 
Geocache GCH5X1 Franz-Köhl-Turm-Cache
 

Geocache GCH5X1 Franz-Köhl-Turm-Cache

Ein aufregender Tag mit einem schönen Cache. Zunächst haben wir Andy Köpke beim Joggen getroffen. Ein Teil unseres Teams hat sofort die Verfolgung aufgenommen. Auf ein paar Metern kam ein kurzes Gespräch zustande. Dann waren unsere Gummistiefel zu langsam.
Der Hügel mit dem Turm war toll. Nach einer Vesper haben wir wieder den Rückweg eingeschlagen. Der Steinhaufen, der uns schon auf dem Hinweg aufgefallen ist, ist es dann gewesen. Am 16.05.2004 um 12:20 Uhr war der Schatz gefunden.

Out: Lupe
In  : 10 Dänische Kronen

Mehr Information...

 
Geocache GCHP11 Pferdecache 2
 

Geocache GCHP11 Pferdecache 2

Vormittags kamen wir von der falschen Seite. Die Brücke auf der MapQuest Karte war dann eher eine Überlandleitung. Weil das Team hungrig und müde war, haben wir die Suche abgebrochen.
Am Nachmittag ging es dann gestärkt mit der Hälfte der Mannschaft weiter. Der Schatz war nach einem schönen Spaziergang am 09.05.2004 um 17:30 Uhr schnell gefunden. Auf dem Rückweg haben wir zwei Fasanenweibchen am Feldrand aufgeschreckt.

Out: Fernglas
In  : Hase

Mehr Information...

 
Geocache GCH3ZH Die Meistersinger von Nürnberg
 

Geocache GCH3ZH Die Meistersinger von Nürnberg

Das war ab Hirschbach ein schöner Anstieg. Nach anfänglicher Kurskorrektur haben wir den Schatz dann schnell gefunden. Am 25.04.2004 gegen 15:30 Uhr waren wir dort. 
Danach sind wir auf dem Rückweg noch in Vorra gewesen.

Out: Spielzeugauto
In  : Vier echte Glückscents

Mehr Information...

 
Geocache GCGYDR Keltenschatz
 

Geocache GCGYDR Keltenschatz

Mit dem Auto sind wir bis auf die Anhöhe gefahren. Dann folgte ein schöner Spaziergang. Wir haben den Schatz am 18.04.2004 gegen 11:00 Uhr nach kurzer Suche gefunden. Auf dem Rückweg zum Auto schreckte ein Reh aus der Deckung auf. Es sprang durch den lichtdurchfluteten Wald. Während des gesamten Spazierganges haben wir immer wieder Bärlauchsammler getroffen.

Out: Kieselstein mit Frosch
In  : Reifendruckprüfer

Mehr Information...

 
Geocache GCG465 Tennenloher Forst
 

Geocache GCG465 Tennenloher Forst

Es war richtig viel los im Wald. Einige Menschengruppen strebten beim Osterspaziergang der guten Aussicht entgegen. Der Schatz war schwer unbemerkt zu heben. Immer wieder kamen neue Besucher auf der Anhöhe an. Wir haben diesen Cache am 12. April um 12:00 Uhr gefunden.
Auch den Przewalskipferden gefiel die warme Frühlingssonne. Sie zeigten sich in ihrem beeindruckenden Gehege.

Out: Schalter
In  : Geduldsspiel

Mehr Information...

 
Geocache GCH010 Cache ohne Namen
 

Geocache GCH010 Cache ohne Namen
Wir haben diesen Cache am 29. Februar um 14:45 Uhr gehoben. Ein schöner Spaziergang an einem besonderen Tag.
Der Wald hat zusätzliche Abenteuer geboten. Ein liegender Baumstamm war eine ausgezeichnete Wippe. Auf einer Lichtung haben zwei Reiter mit Ihren Pferden pausiert. Ein Reh ist nur wenige Meter hinter uns über den Waldweg gesprungen.
 
Out: Reisebär mit Koffer
In  : Dromedar

Mehr Information...

 
Geocache GC73B5 Wald & Weiher
 

Geocache GC73B5 Wald & Weiher
Der Cache liegt in einem Gebiet mit zahlreichen Seen. Mehrere kleine Bäche und Rinnen durchziehen Wald und Wiesen.
Bei unserem Besuch waren die Wasserflächen nahezu vollständig zugefroren. Auf unserem Rückweg konnten wir an einem Eisloch einen Reiher beim Fischen beobachten.
 
Out: Bärchen-Reflektor
In  : Bunter Flummie

Mehr Information...

 
Geocache GCG5DV Froschkonzert
 

Geocache GCG5DV Froschkonzert
Wir waren am 15.02.2004 gegen 12:00 Uhr da.
Mit "Froschkonzert", unserem zweiten gehobenen Cache, sind wir fast schon Profis. Nebenbei haben wir einen Waldspielplatz und einen Rodelhügel entdeckt.
 
Out: Soulman
In  : Kaleidoskop

Mehr Information...

 
Geocache GCD8F9 Five-Seven
 

Geocache GCD8F9 Five-Seven
Wir waren am 08.02.2004 gegen 11:00 Uhr da.
"Five-Seven" ist unser erster gefundener Geocache.
Trotz Kälte und Wind hat es uns Spaß gemacht.
 
Out: 5 spanische Cent
In  : 2 französische Francs

Mehr Information...

 
 
Postskriptum
 
 
Am Rande
 
 
  cached.de - Gefundene Geocaches Archiv 2004 (c) 1999 - 2009 -